Rubrik auswählen
Jülich

Polizeimeldungen aus Jülich

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Jülich los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Nach Häuslicher Gewalt: Aggressor durch Spezialkräfte entwaffnet

    Düren (ots) - Ein ausgeprägter Fall von Häuslicher Gewalt führte in der Nacht zum Sonntag in einem Dürener Stadtteil zum Einsatz von Spezialkräften. Ein offenbar berauschter und gewaltbereiter Mann konnte professionell in Gewahrsam genommen werden. Zum wiederholten Mal wurde die Polizei am späten Samstagabend zu einer Wohnanschrift nach Düren-Niederau zur Hilfe gerufen. Ein der Polizei bereits hinreichend bekannter 33-Jähriger hatte tagsüber offenbar über Stunden im Elternhaus randaliert und drangsaliert...

    Komplette Meldung lesen
  • Wohnungseinbrecher im Kreisgebiet aktiv - Fahndungshinweise erbeten

    Kreis Düren (ots) - Am Freitag und Samstag hat die Kriminalwache wieder an mehreren Tatorten Spurensuche und Spurensicherung nach Wohnhauseinbrüchen betrieben. Zeugen, denen im Umfeld der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, ihre Beobachtungen an die Polizei mitzuteilen. Im Dürener Stadtteil Birkesdorf drangen derzeit unbekannte Täter am Freitag, in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 17:45 Uhr, in ein Einfamilienreihenhaus auf der "Van-der-Velden-Straße" ein. Ausweis...

    Komplette Meldung lesen
  • Drei Verletzte und 40.000 Euro Sachschaden auf der B56

    Bild von der Unfallstelle

    Jülich (ots) - Am Freitagmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B56 in Jülich. Vier Fahrzeuge kollidierten miteinander, drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Gegen 13:30 Uhr befuhren mehrere Fahrzeuge hintereinander die stark befahrene B56 aus Richtung Düren kommend in Fahrtrichtung Jülich, als ein 41 Jahre alter Autofahrer aus Baesweiler vermutlich aus Unachtsamkeit auf den vor ihm fahrenden Wagen eines 53-jährigen, ebenfalls aus Baesweiler stammenden Mannes auffuhr. Dieses Fahrzeu...

    Komplette Meldung lesen
  • Durchsuchung: Cannabisplantage auf Betriebsgelände entdeckt

    Cannabisplantage

    Titz (ots) - In Hasselsweiler haben Beamte der Polizei am Mittwoch (30.11.2022) das Gelände eines ortsansässigen Betriebs durchsucht. Sie entdeckten hier mehr als 1000 Cannabispflanzen. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen wurden im Vorfeld Hinweise auf den Betrieb einer Cannabisplantage erlangt. Mit Unterstützung von Spezialkräften wurde das Firmengelände daher am Mittwochvormittag komplett durchsucht. In den Lagerhallen der Firma wurde eine professionell ausgestattete Plantage mit rund 500 Cannabispfla...

    Komplette Meldung lesen
  • Frontalzusammenstoß mit Baum: 87-Jähriger schwer verletzt

    VUP

    Jülich (ots) - Auf der K6 bei Koslar hat es am Donnerstag (01.12.2022) einen Unfall gegeben. Ein 87-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Mann aus Aldenhoven war kurz nach 12:00 Uhr auf der K6 in Fahrtrichtung Merzenhausen unterwegs. Nach eigenen Angaben wollte der 87-Jährige ein Taschentuch aus seiner Tasche holen. Dabei verriss er das Lenkrad, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Eine Zeugin verständigte umgehend Polizei und Rettungsdienst. Der 87 Jahre alte Mann wurde schwer verle...

    Komplette Meldung lesen
  • Gestohlener Roller ausgebrannt

    Löb Rico Löb / Adobe Stock

    Düren (ots) - Auf der Bahnstraße in Rölsdorf ist am Donnerstag (01.12.2022) ein Roller vollständig ausgebrannt. Zuvor war das Fahrzeug entwendet worden. Mehrere Zeugen verständigten gegen 23:00 Uhr Polizei und Feuerwehr, weil der Roller offensichtlich im Vollbrand stand. Auch bei Eintreffen der Polizei stand das Fahrzeug noch in Flammen. Ein Fahrer war allerdings nicht vor Ort. Der Halter des Rollers wurde im weiteren Verlauf verständigt. Er gab an, dass jemand das Fahrzeug entwendet haben müsse. Er habe...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch in Gaststätte in Düren

    Jędzura Daniel Jędzura / Adobe Stock

    Düren (ots) - In der Nacht auf Donnerstag (01.12.2022) sind Unbekannte in eine Gaststätte in der Kölnstraße eingebrochen. Sie machten Beute im unteren dreistelligen Bereich. Zwischen 23:00 Uhr am Mittwoch und 07:20 Uhr am Donnerstag verschafften sich bislang Unbekannte durch die Eingangstür gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten. Sie durchsuchten den gesamten Thekenbereich der Gaststätte. Mit Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich flüchteten sie schließlich. Neben ihrer Beute verursachten die Täte...

    Komplette Meldung lesen
  • Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung

    dglimages / Adobe Stock

    Düren (ots) - Auf der Fritz-Erler-Straße in Düren haben Unbekannte am Mittwoch (30.11.2022) um etwa 18:00 Uhr zwei Jugendliche mit einem Stein angegriffen. Beide wurden dabei verletzt. Die beiden 13 und 15 Jahre alten Jugendlichen hielten sich im Bereich Fritz-Erler-Straße/Josef-Schregel-Straße auf. Aus bislang ungeklärter Ursache näherten sich plötzlich mehrere Unbekannte, die unvermittelt auf die beiden Jungen losgingen. Laut Zeugen waren es mindestens vier Täter, später seien noch weitere dazugekommen...

    Komplette Meldung lesen
  • Gestohlenes Auto endet mit Totalschaden

    ag_cz / Adobe Stock

    Vettweiß (ots) - In der Straße "Im Kamp" in Vettweiß entwendeten Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch (30.11.2022) ein Auto. Später verunfallte der Fahrer des entwendeten Wagens - und konnte festgenommen werden. Zwischen 23:00 Uhr am Dienstag und 06:45 Uhr am Mittwoch wurde das Fahrzeug gestohlen. Kurz nach 07:00 Uhr meldete der Fahrzeughalter den Diebstahl bei der Polizei im Kreis Düren. Etwa zeitgleich ging in der Leitstelle die Information ein, dass auf der A17 bei Dresden der besagte Wagen verunfallt...

    Komplette Meldung lesen
  • Mehrere Hundert Brillen gestohlen

    highwaystarz / Adobe Stock

    Düren (ots) - In Düren sind Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch (30.11.2022) bei einem Optiker in der Wirtelstraße eingebrochen. Sie entwendeten dort mehrere Hundert Brillen. Der oder die Täter verschafften sich zwischen 19:10 Uhr am Dienstag und 08:20 Uhr am Mittwoch Zutritt zu dem Geschäft. Hierzu öffneten sie gewaltsam eine Hintertür in der Schützenstraße. Anschließend durchsuchten sie sowohl Lager- als auch Verkaufsräume. Neben rund 400 Brillengestellen entwendeten sie unter anderem auch Bargeld sow...

    Komplette Meldung lesen
  • Transporter inklusive Werkzeug entwendet

    disq / Adobe Stock

    Aldenhoven (ots) - In Schleiden wurde auf der "Landstraße" in der Nacht auf Dienstag (29.11.2022) ein Transporter entwendet. Er war auf einem Hotelparkplatz abgestellt. Im Zeitraum zwischen 20:00 Uhr am Montag und 07:00 Uhr am Dienstag entwendeten Unbekannte den Transporter von einem Parkplatz. Es handelt sich um einen grauen Sprinter der Marke Mercedes-Benz, mit Kennzeichen DUD-LG44. Der Sprinter war zudem mit Werkzeug und Baumaschinen beladen. Der Wert der Tatbeute ist derzeit noch Gegenstand der Ermit...

    Komplette Meldung lesen
  • Schülerlotsendienst an der Grundschule in Embken

    Schülerlotsen

    Nideggen (ots) - Bürgerinnen und Bürger in Embken zeigen großes Engagement: Sie stehen Morgen für Morgen als Verkehrshelfer parat. In Kooperation mit der Grundschule Embken und ihrer zuständigen Sozialpädagogin Frau Pirig konnte der Bezirksdienstbeamte Stefan Faßbender etwas Großartiges auf die Beine stellen: Seit einigen Tagen sichern ehrenamtliche Helfer, darunter unter anderem Eltern und Großeltern, als Schülerlotsen den Schulweg der Grundschüler der St. Antonius Grundschule in Embken. Seit über 60 Ja...

    Komplette Meldung lesen
  • Auto überschlägt sich nach Alleinunfall

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Hürtgenwald (ots) - Auf der L11 bei Hürtgenwald hat es am Montag (28.11.2022) kurz nach 16:00 Uhr einen Alleinunfall gegeben. Der Autofahrer aus Zerkall wurde leicht verletzt. Der 19-Jährige war auf der L11 aus Bergstein in Fahrtrichtung Zerkall unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab. Laut eigener Aussage versuchte er noch gegenzulenken. In der Folge drehte er sich jedoch, prallte gegen einen Baum und überschlug sich dann. Der 19 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall leich...

    Komplette Meldung lesen
  • Mehrere Fahrzeuge beschädigt

    Düren (ots) - In der Bismarckstraße in Düren haben Unbekannte am Freitag (21.11.2022) mehrere Fahrzeuge beschädigt. Zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr wurden auf dem Parkplatz einer Schule in der Bismarckstraße insgesamt drei Fahrzeuge angegangen. Sie alle wurden durch lange Schrauben in den Reifen beschädigt. In den vergangenen Monaten hat es vermehrt ähnliche Fälle auf dem besagten Parkplatz gegeben. Durch die Häufung der Beschädigungen am Freitag fiel die Regelmäßigkeit jedoch erst jetzt auf, sodass die...

    Komplette Meldung lesen
  • Linienbus vollständig ausgebrannt

    ausgebrannter Linienbus

    Nideggen (ots) - In Nideggen-Rath ist am Montag (28.11.2022) ein Linienbus auf der Rather Straße vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der 54-jährige Fahrer des Busses war gegen 14:00 Uhr auf der K32 von Üdingen in Richtung Rath unterwegs. Als er eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Fahrzeughecks bemerkte, stellte er den Bus unverzüglich ab. Kurz darauf seien laut Aussage des 54-Jährigen erste Flammen sichtbar gewesen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stad...

    Komplette Meldung lesen
  • Drei Einbrüche am Montag gemeldet

    Kreis Düren (ots) - Im Kreisgebiet wurden am Montag (28.11.2022) erneut drei Einbrüche bei der Polizei gemeldet. Nicht in allen Fällen waren die Täter erfolgreich. Zwischen Sonntag, 23:00 Uhr, und Montag, 06:15 Uhr drangen Unbekannte in ein Haus im Altdorfer Weg in Langerwehe-Jüngersdorf ein. Sie verschafften sich durch die Garage Zutritt. Offenbar wurde nichts entwendet. Gegen 02:00 Uhr in der Nacht schlug zudem der Hund der Hausbewohner an. Möglicherweise brachen der oder die Täter ihren Einbruchsversu...

    Komplette Meldung lesen
  • Vorläufige Festnahme nach Widerstand

    Kadmy / Adobe Stock

    Jülich (ots) - Am späten Samstagnachmittag wurde ein 24-Jähriger Mann aus Jülich vorläufig festgenommen. Er hatte zuvor Widerstand geleistet. Gegen 17:10 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass ein junger Mann auf einem Spielplatz am Schlossplatz Jugendliche belästige. Schon bei ihrem Eintreffen beleidigte der 24-Jährige, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, die eingesetzten Beamten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte der Mann aus Jülich in Gewahrsam genommen werd...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfall bei Wendemanöver

    ag_cz / Adobe Stock

    Vettweiß (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B56 wurde am Samstagnachmittag (26.11.2022) eine 66-Jährige leicht verletzt. Gegen 16:30 Uhr war eine 64-Jährige aus Düren mit ihrem Pkw auf der B56, aus Fahrtrichtung Düren kommend, in Richtung Soller unterwegs. Nach eigenen Angaben wendete die Frau auf einem angrenzenden Feldweg. Nach dem Wendemanöver beabsichtigte die 64-Jährige wieder auf die B56 zu fahren. Hierbei übersah sie einen Pkw der ebenfalls die B56, aus Richtung Soller kommend, befuhr. Am St...

    Komplette Meldung lesen
  • Verfolgungsfahrt durch mehrere Ortschaften

    disq / Adobe Stock

    Linnich (ots) - Am frühen Samstagmorgen (26.11.2022) hat es zwischen Merzenhausen und Linnich eine Verfolgungsfahrt gegeben. Die Beamten der Polizei stellten das Fluchtfahrzeug sicher. Die beiden Insassen konnten flüchten. Um etwa 02:20 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung auf dem Maulweg in Merzenhausen ein silberner VW Passat auf. Der Wagen fuhr weiter auf die K6 in Fahrtrichtung Ederen. Bei der Überprüfung der Kennzeichen stellten die Beamten der Polizei fest, dass diese auf ein anderes Fahrzeug zuge...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbrüche am Wochenende

    Merzenich/Aldenhoven (ots) - Im Kreis Düren hat es am Wochenende wieder mehrere Einbrüche gegeben. Betroffen waren Bewohner in Merzenich und Aldenhoven. Am Samstag (26.11.2022) drangen Unbekannte in ein Haus auf der Straße "Am Wittstock" in Aldenhoven-Siersdorf ein. Im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 19:30 Uhr verschafften sich die Täter durch die Haustür gewaltsam Zutritt. Dann durchsuchten sie einige Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck sowie Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Eine aufmerksame Zeu...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Jülich

Gemeinde in Kreis Düren

  • Einwohner: 33.060
  • Fläche: 90.4 km²
  • Postleitzahl: 52428
  • Kennzeichen: DN
  • Vorwahlen: 02461, 02463
  • Höhe ü. NN: 80 m
  • Information: Stadtplan Jülich

Das aktuelle Wetter in Jülich

Leichter Schneefall, Glättegefahr
Aktuell
Temperatur
0°/2°
Regenwahrsch.
80%

Weitere beliebte Themen in Jülich