Rubrik auswählen
Kleve/Niederrhein

Feuerwehreinsätze in Kleve/Niederrhein

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • Löschzug West übt im Klever Tiergarten

    Feuerwehrübung im Tiergarten Kleve. Foto: Feuerwehr Kleve

    Kleve-Rindern (ots) - Tierisch etwas los war am Donnerstag, dem 18. April im Tiergarten Kleve. Dies hatte allerdings weniger mit den tierischen Bewohnern zu tun, sondern mit der Übung des Löschzugs Rindern und der Löschgruppe Donsbrüggen unter Mitwirkung des Zooleiters Martin Polotzek. Im vorliegenden Übungsszenario sollten bei Umbauarbeiten im ehemaligen Robbenbecken zwei Personen verunfallt sein. Nach ersten Meldungen der Anwesenden sollten die beiden Personen bei den Arbeiten das Bewusstsein verloren ...

    Komplette Meldung lesen
  • Zwei Personen aus auseinander gerissenen Transporter gerettet

    Unfall auf der Klever Straße in Düffelward. Foto: Feuerwehr Kleve

    Kleve-Düffelward (ots) - Am Sonntag, dem 12. Mai 2024 gegen 11:56 Uhr wurde die Feuerwehr Kleve zu einem Verkehrsunfall auf der Klever Straße in Höhe Düffelward alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den anrückenden Einheiten mitgeteilt, dass es mehrere eingeklemmte Personen geben sollte. Im Einsatzverlauf konnten zwei schwerverletzte Personen aus einem stark deformierten Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Zuerst alarmiert wur...

    Komplette Meldung lesen
  • Löschgruppen Kessel und Reichswalde übten im St.-Anna-Kindergarten / Gemeinsame Pressemitteilung der Feuerwehren Goch und Kleve

    Gemeinsame Übung am St.-Anna-Kindergarten. Foto: Feuerwehr Goch

    Kleve-Reichswalde (ots) - Am 9. April 2024 fand eine Übung der Löschgruppen Reichswalde (Feuerwehr Kleve) und Kessel (Feuerwehr Goch) am St.-Anna-Kindergarten in Materborn statt. Simuliert wurde ein Brand im Gartenhaus der Kita, der auf das Gebäude übergriff und die Teilnehmer einer Übernachtungsaktion überraschte. Unterstützt wurden die zwei Löschgruppen noch durch das Team des Einsatzleitwagens (ELW 1) aus Goch. Der Sammelplatz für die Übung war der Sportplatz in Reichswalde, wo sich der ansehnliche Zu...

    Komplette Meldung lesen
  • Modul 2 der Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

    Teilnehmer des Modul-2-Lehrganges 2024 aus Kleve und Kranenburg. Foto: Feuerwehr Kleve

    Kleve (ots) - Am Samstag, dem 23. März 2024 fand für 27 Feuerwehrleute aus Kranenburg und Kleve der Abschluss der Feuerwehr-Grundausbildung statt. An der Feuerwache in Kleve mussten sie eine praktische und eine theoretische Prüfung ablegen. Alle Teilnehmenden haben die Prüfung bestanden. Die 80 Stunden des Modul 2 der Grundausbildung, fanden durch die Woche abends und an einigen Samstagen vom 24. Februar bis 23. März statt. Das Löschen stand dabei diesmal nicht im Vordergrund; das wurde schon im Modul 1 ...

    Komplette Meldung lesen
  • Schwerer Verkehrsunfall in Kellen

    Unfall in Kellen. Foto: Feuerwehr Kleve

    Kleve-Kellen (ots) - In der Nacht zum Freitag, dem 19. April 2024 kam es an der Kreuzung B220 / B9 (Emmericher Straße / Klever Ring) in Kleve-Kellen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW war aus noch ungeklärter Ursache mit einen Kleinbus kollidiert und hatte diesen gegen eine Gebäudeecke gedrückt. Zwei der vier Insassen des stark verformten Kleinbusses starben, die anderen zwei wurden schwer verletzt. Zunächst waren alle vier Personen im Kleinbus eingeklemmt. Zwei Personen konnten durch die Feuerweh...

    Komplette Meldung lesen
  • Kannst Du eine Retterin oder ein Retter sein? Der Löschzug Kleve lädt zum Mitmachen ein.

    Eines der Banner mit dem Hinweis auf den Mitmachtag. Darum die Mitglieder der Arbeitsgruppen Marketing und Mitmachtag. Foto: Feuerwehr Kleve

    Kleve (ots) - Am Samstag, dem 27. April ab 11 Uhr kannst Du auf dem Campus der Hochschule Rhein-Waal hautnah an mehreren Stationen erleben, was es heißt, eine aktive Feuerwehrfrau oder ein aktiver Feuerwehrmann zu sein und direkt mitmachen! - Du wolltest schon immer mal ein reales Feuer löschen? Wissen, wie es ist, eine verrauchte Wohnung zu betreten oder nach vermissten Personen zu suchen? - Du wolltest schon immer mal hoch hinaus und eine Person mithilfe einer 30 m hohen Drehleit...

    Komplette Meldung lesen
  • Zimmerbrand an der Sackstraße

    Zimmerbrand an der Sackstraße. Foto: Feuerwehr Kleve

    Kleve (ots) - Am Sonntag, dem 14. April gegen viertel nach vier am Nachmittag wurden die Löschzüge Kleve und Süd (Materborn / Reichswalde) zu einem Zimmerbrand an der Sackstraße alarmiert. Anwohner hatten den Notruf gewählt, weil schwarzer Rauch aus dem Fenster einer Wohnung drang. An der Einsatzstelle konnte schnell festgestellt werden, dass sich keine Menschen mehr in der Wohnung befanden. Das Feuer war in einem Raum im Erdgeschoss an der Gebäuderückseite ausgebrochen. Die Feuerwehr drang unter Atemsch...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Kleve/Niederrhein
Nebel mit Sichtweite unter 150 Meter
Aktuell
16°
Temperatur
13°/19°
Regenwahrsch.
30%