Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Polizei verhindert Sprengung - Zigarettenautomat bleibt unversehrt

visualpower / Adobe Stock

Aachen (ots) -

Am Samstagabend (14.06.2025) haben Einsatzkräfte der Polizei Aachen zwei Männer festgenommen. Die beiden Wuppertaler wurden beim Versuch erwischt, einen Zigarettenautomaten in der Lintertstraße zu sprengen.

Einem Anwohner waren die beiden Personen gegen 22:50 Uhr aufgefallen. Er informierte umgehend die Polizei. Nach aktuellen Erkenntnissen führten die Tatverdächtigen eine Gasflasche mit sich, mutmaßlich mit dem Ziel, den Automaten zu sprengen. Das Duo (17 und 22 Jahre alt) konnte vor der Tatausführung von den Einsatzkräften gestellt werden. Das mitgeführte Fahrzeug, an dem entwendete Kennzeichen angebracht waren, die Gasflasche und weitere potenzielle Beweismittel wurden sichergestellt.

Die zuständige Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls. Ob ein Zusammenhang mit weiteren ähnlich gelagerten Taten aus der Vergangenheit besteht, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. (gw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung