Rubrik auswählen
Oberhausen

Polizeimeldungen aus Oberhausen

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 2
  • Rollerfahrer ignorierte Anhaltezeichen / Erfolglose Flucht vor der Polizei

    Symbolbild

    Oberhausen (ots) - Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Oberhausen beabsichtige am Samstagnachmittag (15.06.) um 15:00 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Würpembergstraße ein Kleinkraftrad anzuhalten und zu kontrollieren. Der Fahrer, des mit insgesamt zwei Personen besetzen Leihrollers der EVO ignorierte Anhaltezeichen und flüchtete über mehrere Straßen sowie über den Parkplatz des BERO-Einkaufszentrums. Zahlreiche Fußgänger waren zu diesem Zeitpunkt dort unterwegs, sodass ma...

    Komplette Meldung lesen
  • Hochwertiges Fahrrad entwendet - Polizei fahndet mit Fotos und bittet um Hinweise

    bannafarsai / Adobe Stock

    Oberhausen (ots) - Ein auf dem Innenhof verschlossenes E-Bike "E-Horizon Bergamont" wurde durch einen unbekannten Tatverdächtigen entwendet. Der unbekannte Tatverdächtige wurde beim Betreten des Grundstücks von der Videoüberwachung aufgezeichnet. Wer kann Angaben zu dem abgebildeten Tatverdächtigen machen? Link zu den Fotos: https://polizei.nrw/fahndung/138235 Können Sie Hinweise zu dem Mann geben? Bitte melden Sie sich bei der Polizei Oberhausen unter der Rufnummer 0208/826-0 oder per E-Mail unter post...

    Komplette Meldung lesen
  • Veranstaltung Inselfieber

    Oberhausen (ots) - Die Musikveranstaltung Inselfieber wurde in diesem Jahr von ca. 35.000 Zuschauern besucht. Bezogen auf die Besucherzahl verlief die Veranstaltung aus polizeilicher Sicht ruhig. Insgesamt wurden acht Platzverweise ausgesprochen und drei Personen in Gewahrsam genommen. Zudem wurden zehn Strafverfahren eingeleitet. Die Hintergründe für die Strafverfahren waren u. a. Körperverletzungen, Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte. Rückfragen bitte an: Polize...

    Komplette Meldung lesen
  • Wohnungseinbruchsradar für Oberhausen

    Grafik: Polizei Oberhausen

    Oberhausen (ots) - In der vergangenen Woche (07.06. bis 13.06.2024) sind insgesamt vier Wohnungseinbrüche in Oberhausen bei der Polizei angezeigt worden. Zwei Einbrüche scheiterten aufgrund der Sicherheitstechnik und/oder aufmerksamer Nachbarn. Im Tatzeitraum (13.06., 10:15 Uhr bis 14:00 Uhr) gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln der verschlossenen Wohnungseingangstüre in die Wohnung des Geschädigten auf der Mellinghofer Straße. Hier wurde offensiv in allen Räumen nach Diebesgut gesucht. Täterhinwei...

    Komplette Meldung lesen
  • Nach Zeugenhinweis: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen gestoppt

    Minerva Studio / Adobe Stock

    Oberhausen (ots) - Am Mittwochabend (12.06., 20:53 Uhr) rief ein aufmerksamer Zeuge den Polizei-Notruf, da ihm die unsichere Fahrweise eines jungen PKW-Fahrers auffiel. Mitunter konnte der Zeuge erkennen, dass der Fahrer mehrfach Schlangenlinien fuhr und wiederholt abrupt abbremste. Die daraufhin herbeigeeilten Beamten konnten das Fahrzeug antreffen und an der Kreuzung Mülheimer Straße/Danziger Straße anhalten. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Polizisten zum einen feststellen, dass der polizeibekannte...

    Komplette Meldung lesen
  • Audi + Alkohol = Abflug

    Foto: Polizei Oberhausen

    Oberhausen (ots) - "Fahrt zur Hiesfelder Straße kurz hinter der Autobahnbrücke der A3 - dort ist ein Pkw rechts die Böschung runter", meldete die Leitstelle, die zuvor von einer Bürgerin über 110 informiert worden war, einer Funkstreifenwagenbesatzung am Sonntagmorgen (09.06.), um 06:32 Uhr. Beim Eintreffen der Beamten befand sich der 36-jährige Fahrer aus Essen noch in dem Audi A3. Nachdem er mit Hilfe vom Fahrersitz geklettert war, musste er von einem Beamten gestützt werden; dabei schlug den Polizisten...

    Komplette Meldung lesen
  • Einsatz aus besonderem Anlass; Veranstaltungen; Die 90er Live am 08.06.2024

    Oberhausen (ots) - Ca. 13.000 Zuschauer besuchten in diesem Jahr die Musikveranstaltung "Die 90er Live" auf den CentrO-Parkplätzen 9/10/11. Es kam zu einigen veranstaltungstypischen kleineren Delikten. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung friedlich. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Oberhausen Leitstelle Telefon: 0208/8260 E-Mail: Leitstelle.Oberhausen@polizei.nrw.de https://oberhausen.polizei.nrw...

    Komplette Meldung lesen
  • Wohnungseinbruchsradar für Oberhausen

    Grafik: Polizei Oberhausen

    Oberhausen (ots) - In der vergangenen Woche (31.05. bis 06.06.2024) sind insgesamt drei Wohnungseinbrüche in Oberhausen angezeigt worden. Nur ein Einbruch scheiterte aufgrund der Sicherheitstechnik einer Balkontüre. Unbekannte Täter verschafften sich in einem leider erfolgreichen Fall in Oberhausen-Dümpten am Mittwoch (05.06.) in Abwesenheit der Bewohner Zugang zur Wohnung mittels Aufhebeln des Wohnzimmerfensters. Von hier aus durchwühlten sie diverse Schränke. Im Anschluss verließen die Täter mit ihrer ...

    Komplette Meldung lesen
  • Polizeieinsatz in der Häherstraße

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Oberhausen (ots) - Am Donnerstag (06.06.), gegen 12 Uhr, wurde die Polizei Oberhausen zur Unterstützung eines sozialpsychiatrischen Dienstes zum Mehrfamilienhaus in der Häherstraße gerufen. Ein sich aggressiv gebärdender 62-Jähriger Mann hatte sich dort verbarrikadiert, konnte durch Polizeikräfte jedoch überwältigt werden. Er befindet sich derzeit in stationärer ärztlicher Behandlung. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Oberhausen Pressestelle Telefon: 0208/826 22 22 E-Mail: pressestelle.oberhausen@po...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfallzeugen sowie beteiligter Fahrradfahrer gesucht

    Kara / Adobe Stock

    Oberhausen (ots) - Eine 58-jährige Fahrradfahrerin war am Mittwoch (05.06.), gegen 20:45 Uhr, auf einer Kreuzung im Bereich des Rhein-Herne-Kanals (zwischen dem Gasometer und dem "Sea-Life" Oberhausen) unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Ein überholender Fahrradfahrer habe sie touchiert, wodurch die Frau das Gleichgewicht verloren habe und gestürzt sei. Der beteiligte Fahrradfahrer sei zunächst zu ihr zurückgekehrt, verwehrte aber die Angaben zu seiner Person, da er sich keiner Schuld bewusst gewesen s...

    Komplette Meldung lesen
  • Wohnungseinbruchdiebstahl - Polizei Oberhausen fahndet mit Fotos und bittet um Hinweise

    Syda_Productions / Adobe Stock

    Oberhausen (ots) - Im Tatzeitraum (08.01.2024 gegen 17:45 Uhr) hebelte ein unbekannter Tatverdächtiger das rückwärtig gelegene Küchenfenster einer Erdgeschosswohnung auf. In der Wohnung öffnete der Tatverdächtige Schränke und durchsuchte deren Inhalt. Die Tat wurde durch eine privat in der Wohnung installierte Überwachungskamera aufgezeichnet. Link zu den Fotos: https://polizei.nrw/fahndung/137302 Können Sie Hinweise zu dem unbekannten Tatverdächtigen geben? Bitte melden Sie sich bei der Polizei Oberhau...

    Komplette Meldung lesen
  • 76-Jähriger wird Opfer eines Taschendiebstahls - Polizei sucht Zeugen

    Symbolbild

    Oberhausen (ots) - Am Dienstag, den 04.06 um 15:45 Uhr, wurde ein 76-Jähriger Opfer eines Taschendiebstahls, bei dem ihm eine nicht unerhebliche Menge Bargeld entwendet wurde. Der 76-Jährige hob zunächst das Geld an einem Bankautomaten ab und steckte es in seine Jackett-Tasche, bevor er sich im Anschluss zu seinem PKW begab. Dieser war auf dem Parkplatz eines Discounters geparkt, postalisch Hermann-Albertz-Straße 113. Hier wurde er dann von zwei bislang noch unbekannten, weiblichen Personen angesprochen, ...

    Komplette Meldung lesen
  • Gefährliche Fahrweise eines Kradfahrers endete mit Verkehrsunfall

    Foto: Polizei Oberhausen

    Oberhausen (ots) - Am Dienstagabend (04.06., 18:29 Uhr) kam es auf der Kirchhellener Straße in Oberhausen-Königshardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger befuhr mit seinem Kraftrad die Straße in Fahrtrichtung Grafenmühle. Zunächst fiel er damit auf, dass er einen unbeteiligten Zeugen bei einer vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überholte und anschließend vor ihm durch das Fahren von "Schlangenlinien" augenscheinlich seine Reifen aufwärmte. Daraufhin fuhr der 19-Jährige einem...

    Komplette Meldung lesen
  • Drogenfahrt ohne Fahrerlaubnis - Polizei stellt Roller sicher

    Symbolbild: Adobe Stock / Polizei NRW

    Oberhausen (ots) - Am späten Montagnachmittag (03.06., 17:32 Uhr) führten Kräfte des Verkehrsdienstes der Polizei Oberhausen eine allgemeine Verkehrskontrolle eines Kleinkraftrades auf der Katharinenstraße durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des Rollers über keine Fahrerlaubnis verfügte. Des Weiteren verstärkte sich der Anfangsverdacht, dass der 50-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auf die Frage der Beamten, wie ein möglicher Test ausfallen würde, antwortete er: ...

    Komplette Meldung lesen
  • Fahrzeugdiebstahl verhindert - 39-jähriger mutmaßlicher Täter festgenommen

    Foto: Symbolbild

    Oberhausen (ots) - Am Samstagabend (01.06., 20:34 Uhr) kam es in Oberhausen-Schmachtendorf an einem dort befindlichen Autohaus zu einem Diebstahl eines PKW. Im Rahmen der Fahndung konnte einer der Täter angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Zur Tatzeit konnte ein Zeuge feststellen, dass zwei Personen in einen hochwertigen Geländewagen auf dem Grundstück des Autohauses einstiegen. Da ihm dies aufgrund der Uhrzeit suspekt vorkam, rief er die 110 an. Als die herbeigeeilten Beamten an dem Firmengelän...

    Komplette Meldung lesen
  • Beinahe-Unfall mit LKW - 50-jähriger Fahrzeugführer gestoppt

    Foto: Symbolbild

    Oberhausen (ots) - Am Samstagabend (01.06., gegen 21:00 Uhr) rief ein aufmerksamer PKW-Fahrer den Notruf der Polizei, als sich vor ihm auf der A3 in Fahrtrichtung Arnheim ein PKW befand, der starke Schlangenlinien fuhr. Hierbei fuhr der Fahrer des Fahrzeugs derart unsicher, dass es fast zu einem Unfall mit einem LKW kam. Der Melder folgte daher dem PKW und gab der Polizei-Leitstelle fortdauernd den Standort des Fahrzeugs durch. Kurze Zeit später konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Oberhausen da...

    Komplette Meldung lesen
  • Fronleichnamskirmes - Pressebericht

    Oberhausen (ots) - Am fünften Tag der Fronleichnamskirmes herrschte bei wechselhaften Witterungsverhältnissen ein relativ hohes Besucheraufkommen, welches sich größtenteils aus Familien mit Kindern zusammensetzte. Aus polizeilicher Sicht verlief der heutige Kirmestag absolut störungsfrei. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Oberhausen Leitstelle Telefon: 0208/8260 E-Mail: Leitstelle.Oberhausen@polizei.nrw.de https://oberhausen.polizei.nrw...

    Komplette Meldung lesen
  • Fronleichnamskirmes - Pressebericht

    Oberhausen (ots) - Am vierten Tag der Fronleichnamskirmes herrschte bei wechselhaften Witterungsverhältnissen ein geringeres Besucheraufkommen. Der heutige Kirmestag verlief größtenteils friedlich. Es kam zu vereinzelten Körperverletzungsdelikten. Es wurden mehrere Platzverweise erteilt und ein Randalierer musste in Gewahrsam genommen werden. Ein Geschädigter einer Schlägerei musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Aus polizeilicher Sicht kann zusammenfassend von einem Verlauf mit nur ve...

    Komplette Meldung lesen
  • Fronleichnamskirmes Pressebericht

    Oberhausen (ots) - Am dritten Tag der Fronleichnamskirmes herrschte bei teils bedeckter Wetterlage zunächst überschaubares Besucheraufkommen. Im späteren Verlauf erhielt die Kirmes sichtbaren Zulauf. In der Spitze waren insgesamt ca. 100.000 Veranstaltungsteilnehmer anwesend. Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten und einem Raubdelikt gefertigt. Zudem wurden zwei Personen in Gewahrsam genommen. Zur fortgeschrittenen Stunde kam es zu mehr Einsatzanlässen und auch zu Platzverweisen. Aus p...

    Komplette Meldung lesen
  • Wohnungseinbruchsradar in Oberhausen

    Grafik: Polizei Oberhausen

    Oberhausen (ots) - In der vergangenen Woche (24.05. bis 30.05.) sind insgesamt fünf Wohnungseinbrüche angezeigt worden, in einem Fall blieb es beim Versuch. In einem Fall verschafften sich Täter Zugang zu einem Mehrfamilienhaus und brachen gleich in zwei Wohnungen ein. Sie durchwühlten alle Schubladen, öffneten Schränke und entwendeten dabei Bargeld und Schmuck. Die Polizei Oberhausen rät deshalb: - Achten Sie auf verdächtige Personen in Ihrer Nachbarschaft! - Rufen Sie im Verdachtsfall sofor...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 2
vor
Das aktuelle Wetter in Oberhausen
Starkes Gewitter mit Starkregen und Sturmböen
Aktuell
17°
Temperatur
14°/18°
Regenwahrsch.
30%
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles