Rubrik auswählen
Rheinau

Polizeimeldungen aus Rheinau

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Baden-Baden - Verkehrsunfall

    ag_cz / Adobe Stock

    Baden-Baden (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr auf der Europastraße in Baden-Baden. Beim Befahren des mehrspurigen Cite-Kreisels bemerkte der 54-Jährige Fahrer eines Audis zu spät, dass er eine andere Ausfahrt nehmen wollte und kollidierte beim versuchten Spurwechsel mit einem BMW-Fahrer auf dem inneren Fahrstreifen des Kreisverkehrs. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 und 5.000 Euro. Der BMW war aufgrund des Unfalls ni...

    Komplette Meldung lesen
  • Rastatt - Ingewahrsamnahme

    Rastatt (ots) - Am Sonntag kurz nach 3 Uhr wurde ein Heranwaschsender nach einem Streit mit einem Gast in einem Lokal in der Kapellenstraße aus dem Gebäude verwiesen. Nachdem er ein paar Minuten später erneut mit einem Messer in der Hand zurück kam, soll zunächst die Eingangstür verschlossen worden sein, damit der stark alkoholisierte und aufgebrachte 20-Jährige die Gaststätte nicht betreten konnte. Er soll mit einem Messer gegen eine große Fensterscheibe geschlagen haben, die in Folge sprang. Einer Frau,...

    Komplette Meldung lesen
  • Lahr - Trunkenheitsfahrt

    candy1812 / Adobe Stock

    Lahr (ots) - Nach einer Verkehrskontrolle in den frühen Montagmorgenstunden muss sich nun ein 20-Jähriger aus Lahr strafrechtlich verantworten. Der junge Mann war gegen 3:20 Uhr mit dem PKW in der Turmstraße unterwegs, als ihn die Beamten des Polizeirevier Lahr einer Kontrolle unterzogen. Die Ermittler stellten einen Atemalkoholwert von über einem Promille, sowie Kokain- und THC-Spuren im Urin des Mannes fest. Eine Fahrerlaubnis konnte der er nicht nachweisen. Ihn erwartet nun Post von der Staatsanwaltsch...

    Komplette Meldung lesen
  • Bühl - Angegriffen? - Polizei sucht Zeugen!

    Tobias Arhelger / Adobe Stock

    Bühl (ots) - Nachdem es auf der Aktionsfläche eines Kinderspielplatzes in der Hägenichstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen sein soll, ermitteln die Beamten des Polizeireviers Bühl und sind auf der Suche nach Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es am Samstag gegen 18:30 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen Kindern, als ein 43-jähriger Vater und eine noch unbekannte Frau eingegriffen und die beteiligten Kinder hierbei auch körperlich angegangen haben sollen. Nur wenig später kam es w...

    Komplette Meldung lesen
  • Kehl - Versuchter Einbruch, Zeugen gesucht

    Chalabala / Adobe Stock

    Kehl (ots) - Zu einem versuchten Einbruch kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Sundheimer Straße in Kehl. Bislang unbekannte Täter versuchten sich zwischen 16:00 Uhr und 10:00 Uhr mit nicht näher bekanntem Werkzeug über die Eingangstüre Zutritt zu einem Wohnhaus zu verschaffen. Der Versuch blieb jedoch erfolglos - die Täter konnten das Wohnobjekt nicht betreten. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Mögliche Zeugen, die im Zusammenhang mit dem versuchten Einbruch ve...

    Komplette Meldung lesen
  • Offenburg - Zeugenaufruf nach unklarem Unfallhergang

    Kara / Adobe Stock

    Offenburg (ots) - Der genaue Hergang eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Offenburg sind deshalb auf der Suche nach Zeugen, die Licht ins Dunkel bringen können. Fest steht bislang, dass es am Sonntag gegen 19:45 Uhr zum Zusammenstoß einer Audi-Fahrerin und eines Daewoo-Lenkers im Kreisverkehr Ortenberger Straße / Südring / Offenburger Straße kam. Glücklicherweise wurde bei der Kollision niemand verletzt, es entstand led...

    Komplette Meldung lesen
  • Offenburg - Zeugenaufruf nach unklarem Unfallhergang

    VTT Studio / Adobe Stock

    Offenburg (ots) - Der genaue Hergang eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Offenburg sind deshalb auf der Suche nach Zeugen, die Licht ins Dunkel bringen können. Fest steht bislang, dass es am Sonntag gegen 19:45 Uhr zum Zusammenstoß einer Audi-Fahrerin und eines Daewoo-Lenkers im Kreisverkehr Ortenberger Straße / Südring / Offenburger Straße kam. Glücklicherweise wurde bei der Kollision niemand verletzt, es entstand led...

    Komplette Meldung lesen
  • Ottenhöfen - Störer in Gewahrsam genommen

    bibiphoto / Adobe Stock

    Ottenhöfen (ots) - Das ausufernde Verhalten eines mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mannes hat am Sonntagnachmittag zu dessen Gewahrsamnahme geführt. Der 31-Jährige war kurz nach 16 Uhr in einer Klinik in der Margraf-Bernhard-Straße erschienen und forderte mit Drohgebärden die Abholung einer Patientin. Gutes Zureden stieß bei dem Störer auf taube Ohren, weshalb ihm hinzugerufene Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch die Handschließen anlegen und ihn in Arrest nehmen mussten. Auch die um Schl...

    Komplette Meldung lesen
  • Achern - Trunkenheitsfahrt

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Achern (ots) - Eine Kontrolle durch Beamte des Polizeireviers Achern wurde Sonntagabend einem 38-Jährigen zum Verhängnis. Der Pedelec-Fahrer zog während der Fahrt durch auffällige Fahrbewegungen die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich, bevor er anschließend von den Ermittlern einer genaueren Überprüfung unterzogen wurde. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest wurde ein Wert von über einem Promille festgestellt. Ihn erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft. /le Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

    Komplette Meldung lesen
  • Baden-Baden - Parkplatzstreit mit Folgen

    Baden-Baden (ots) - Der Streit um einen Parkplatz am Sonntagnachmittag in der Weststadt hatte für einen der Beteiligten kritische medizinische Auswirkungen und einen Rettungsdiensteinsatz zur Folge. Zwei 46 und 70 Jahre alte Männer sind hierbei gegen 15:45 Uhr wegen der Nutzung eines Abstellplatzes aneinandergeraten. Nach anfänglichen Verbalattacken soll der jüngere dem älteren einen Stoß versetzt haben, sodass der 70-Jährige nach hinten umgefallen und durch seine Ehefrau aufgefangen worden sein soll. Hie...

    Komplette Meldung lesen
  • Urkundenfälschung festgestellt

    bibiphoto / Adobe Stock

    Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg haben gestern Abend bei einer Kontrolle am Grenzübergang Kehl Europabrücke eine Urkundenfälschung festgestellt. Ein 31-jähriger algerischer Staatsangehöriger wurde nach der Einreise aus Frankreich einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Da er keine Ausweisdokumente dabei hatte, zeigte er das Foto eines italienischen Führerscheines vor. Eine Überprüfung des Führerscheines bei den italienischen ergab, dass dieser nie ausgestellt wurde. Den Mann erwar...

    Komplette Meldung lesen
  • Widerstand geleistet

    Baden-Baden (ots) - Gestern Abend wurde die Bundespolizei Offenburg durch einen Mitarbeiter der deutschen Bahn über eine schlafende Person im Bahnhof Baden-Baden informiert. Da die Person die Bahnhofshalle verlassen sollte, aber nicht auf Ansprache reagierte, wurde die Bundespolizei um Unterstützung gebeten. Auch auf die eingesetzten Beamten reagierte der Mann nicht. Er musste schließlich aus dem Bahnhof getragen werden. Da er jegliche Kooperation verweigerte und keine Angaben zu seiner Person machte, wur...

    Komplette Meldung lesen
  • Zwei Haftbefehle vollstreckt

    Iffezheim/Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg haben bereits am Samstag einen gesuchten Straftäter verhaften können. Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Iffezheim trafen die Beamten einen 25-jährigen französischen Staatsangehörigen an. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen Ihn ein Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz bestand. Er konnte die geforderte Geldstrafe bezahlen und 90 Tage Gefängnis abwenden. Gestern Abend dann eine weitere...

    Komplette Meldung lesen
  • Steinmauern - Gebäudebrand

    Steinmauern (ots) - Am Sonntagmittag, 15:14 Uhr, musste die Feuerwehr und Polizei zu einem Gebäudebrand in Steinmauern, Klauseläcker, ausrücken. Betroffen war eine Holzscheune in welcher Traktoren untergestellt sind. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. Der Feuerwehr gelang es, den Brand rasch zu löschen. Personen waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Wie es zu dem Brandausbruch kam ist derzeit noch unklar. Auch über Höhe des entstandenen Schadens kann zum jetzigen Ze...

    Komplette Meldung lesen
  • Mit Haftbefehl gesucht

    Kadmy / Adobe Stock

    Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern im Bahnhof Offenburg einen gesuchten Straftäter verhaftet. Der deutsche Staatsangehörige wurde wegen Betruges per Haftbefehl gesucht. Die fällige Geldstrafe konnte er nicht bezahlen und er muss nun für 83 Tage ins Gefängnis. Zusätzlich stellte sich heraus, dass das von ihm mitgeführte Fahrrad nach einem Diebstahl im August 2022 zur Sachfahndung ausgeschrieben war. Es wurde sichergestellt und den 41-Jährigen erwartet eine Anzeige. Rückfragen bitte a...

    Komplette Meldung lesen
  • Festnahme im Bahnhof Kehl

    Tobias Arhelger / Adobe Stock

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern im Bahnhof Kehl einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen einen rumänischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Er konnte die fällige Geldstrafe bezahlen und somit eine 40 tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de https://twitter.com/bpol_bw...

    Komplette Meldung lesen
  • Mit falschem Ausweis unterwegs

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am vergangenen Freitag einen falschen italienischen Personalausweis sichergestellt. Diesen zeigte ihnen ein tunesischer Staatsangehöriger vor, nachdem er nach seiner Ankunft mit der Tram D aus Straßburg, in Kehl kontrolliert wurde. Dokumente, die ihn zur Einreise oder zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen, konnte er nicht vorweisen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste er wieder zurück nach Frankreich und erhält neben einer Anzeige wegen Urkunde...

    Komplette Meldung lesen
  • Ettenheim, A5 - Auto überschlägt sich

    disq / Adobe Stock

    Ettenheim, A5 (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der A5 zwischen Ettenheim und Lahr mussten die beiden Fahrstreifen der Nordfahrbahn zeitweise gesperrt werden. Offenbar kam ein 25-jähriger Audi-Fahrer gegen 21.15 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Nach derzeitigem Stand überschlug sich das Fahrzeug in der Folge und blieb auf dem Dach liegen. Der Mittzwanziger konnte sich aus dem Pkw befreien, bevor ein herannahender 63-jähriger Toy...

    Komplette Meldung lesen
  • Gesuchte konnte Geldstrafe nicht bezahlen

    Kehl (ots) - Gestern Nachmittag wurde eine 28-jährige Ukrainerin beim Bundespolizeirevier in Kehl vorstellig und gab an, eine Geldstrafe aus dem Jahr 2021 bezahlen zu wollen. Recherchen ergaben, dass gegen die Frau ein Haftbefehl wegen Diebstahls bestand und sie demnach eine Geldstrafe in Höhe von über 3700 EUR zu bezahlen habe. Da sie den Betrag nicht bezahlen konnte, wurde sie zur Verbüßung einer 140 tägigen Haftstrafe ins Gefängnis gebracht. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Diet...

    Komplette Meldung lesen
  • Gefährlicher Aufenthalt in den Gleisen

    Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten gestern Abend einen 20-Jährigen, nachdem sie ihn in den Gleisen des Güterbahnhofs in Offenburg angetroffen hatten. Der deutsche Staatsangehörige war alkoholisiert und zeigte sich uneinsichtig. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de https://twitter.com/bpol_bw...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Rheinau

Gemeinde in Ortenaukreis

  • Einwohner: 11.277
  • Fläche: 73.51 km²
  • Postleitzahl: 77866
  • Kennzeichen: OG
  • Vorwahlen: 07227, 07853, 07844
  • Höhe ü. NN: 130 m
  • Information: Stadtplan Rheinau

Das aktuelle Wetter in Rheinau

Glätte durch überfrierende Nässe
Aktuell
Temperatur
-3°/2°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Rheinau