Rubrik auswählen
Rheinbach

Feuerwehreinsätze in Rheinbach

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Nordrhein-Westfalen.
Seite 1 von 10
  • Feuerwehr verhindert Brandausbreitung

    Brand

    Mönchengladbach-Westend, 20.02.2024, 17:32 Uhr, Ferdinand-Strahl-Straße (ots) - Am frühen Abend wurde die Feuerwehr zur Ferdinand-Strahl-Straße gerufen, nachdem bei Dachdeckerarbeiten die Dämmung hinter einer verklinkerten Wand in Brand geraten war. Die Kräfte der Feuerwehr konnten mit Hilfe einer Wärmebildkamera den Brand lokalisieren. Um Zugang zum Brandherd zu erhalten, musste eine Wand aufgebrochen werden. Die Wasserversorgung wurde über eine Drehleiter sichergestellt. Der Brand konnte über die gesch...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Pulheim: Frontalzusammenstoß auf Kreuzung

    VU Pulheim-Freimersdorf

    Pulheim (ots) - Am Dienstagabend (20.02.2024) sind in Pulheim-Freimersdorf auf einer Kreuzung zwei Personenwagen frontal zusammengestoßen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und im Anschluss in verschiedene Kliniken transportiert. Kurz nach 18:15 Uhr wurde der Löschzug Brauweiler und die hauptamtliche Wache Pulheim mit dem Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall in Pulheim-Freimersdorf gerufen. Als die Retter den Kreuzungsbereich der Bonnstraße (L183), Lise-Meitner-Ring (L213), wen...

    Komplette Meldung lesen
  • Personen im Aufzug und Türöffnung

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 20.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 14:38 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Hembecker Talstraße alarmiert. in einem dortigen Wohnhaus war ein Aufzug mit drei Personen stecken geblieben. Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen und die Personen über die Fahrschachttür befreit. Der Einsatz endete um 15:19 Uhr. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter rückten um 15:56 Uhr in die Kirchstraße aus. Dort...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand einer Gartenlaube

    Brand einer Gartenlaube

    Stolberg (ots) - Dichte schwarze Rauchwolken hüllten die Oststraße am Dienstagmorgen ein. In einer Gartenlaube war es zu einem Brand gekommen. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Von der Feuerwehr Stolberg wurden um 10:36 Uhr der Löschzug der Feuerwache und die Löschgruppen Atsch, Mitte und Donnerberg alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus der Gartenlaube. In der Laube befand sich noch eine Gasflasche, die jedoch schnell geborgen wurde. Mit einem Strahlrohr w...

    Komplette Meldung lesen
  • Rettungsdienst entbindet schwangere Frau auf der Straße

    Symbolbild Kindernotarzt

    Dortmund (ots) - Heute Morgen setzten bei einer 29-jährigen Frau in der 38. Schwangerschaftswoche die Wehen ein. Sie bestellte ein Taxi zur Neuen Radstraße in der westlichen Innenstadt um sich in einer Geburtsklinik vorzustellen. Der geplante Geburtstermin war noch nicht erreicht. Plötzlich ging alles sehr schnell. Die Wehen wurden immer stärker und der Taxifahrer bestellte einen Rettungswagen für die werdende Mutter. Dieser traf um 9:22 Uhr an dem Taxi ein. Die Besatzung erkannte direkt, dass für eine ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Moers: Brand in Wohn- und Geschäftshaus / Rauchmelder warnen Bewohner frühzeitig

    Einsatzstelle Homberger Str.

    Moers (ots) - Am Dienstag (20.02.24) wurde die Feuerwehr Moers um 07:40 Uhr zur Homberger Str. nach Moers-Scherpenberg gerufen. In dem Wohn- Geschäftshaus kam es zu einem Brand in der ersten Etage. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 1.OG zu erkennen. Alle Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit vor dem Gebäude. Durch die installierten Rauchmelder konnte Personenschaden verhindert werden, unmittelbar nach auslösen der Warnmelder räumten...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Kreis Soest: 2023 - ein ereignisreiches Jahr für die Feuerwehr Kreis Soest

    Kreisbrandmeister stellt Jahresbericht 2023 der Feuerwehr Kreis Soest im Ausschuss vor.
Foto: Birgit Kalle / Kreis Soest

    Kreis Soest (ots) - Wie in den letzten Jahren konnte auch 2023 wieder eine Steigerung der Einsatzzahlen beobachtet werden. So wurden im Jahr 2023, im Gegensatz zu 2022, insgesamt 277 Einsätze mehr abgearbeitet. Daraus ergibt sich für das abgelaufene Jahr eine Gesamteinsatzzahl von 4.399 Einsätzen für die Feuerwehren in unserem Kreisgebiet. Dabei gab es im vergangenen Jahr wieder außergewöhnliche und aufwendige Einsätze. Besonders in Erinnerung sind dabei die Einsätze des Galvanikbrand am 06.02.2023 in Wer...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und LKW | Zehn Personen verletzt

    Unfallstelle 3

    Neuss (ots) - Am gestrigen Montag, den 19.02.2024, wurde die Feuerwehr Neuss um 18:16 Uhr zur Kreuzung Hammfelddamm / Stresemannallee alarmiert. Laut Meldung sollte dort ein LKW mit einer Straßenbahn kollidiert sein. Die nach rund einer Minute ersteintreffenden Kräfte bestätigten diese Meldung. Ein Lkw war bei dem Versuch rechts abzubiegen frontal mit einer Straßenbahn kollidiert und hatte durch den Aufprall den Triebkopf aus den Schienen gehoben. Mehrere Fahrgäste innerhalb der Bahn wurden leicht verlet...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Wipperfürth: Einsatz | Zimmerbrand [B2G]

    Foto: Feuerwehr Wipperfürth

    Wipperfürth (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr der Hansestadt Wipperfürth wurde am Montag, den 19.02.2024, um 20:18 Uhr mit den Einheiten Stadtmitte, Dohrgaul und Hämmern in die Hochstraße alarmiert. Im 2. Obergeschoss war es zu einem Zimmerbrand gekommen. Eine Person konnte sich nur noch auf den Balkon retten, eine weitere konnte die Wohnung über den Treppenraum verlassen. Während die Person auf dem Balkon mittels Drehleiter gerettet wurde, bereiteten mehrere Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz d...

    Komplette Meldung lesen
  • SCHLUSSMELDUNG - Feuer auf einem Schrottplatz mit Geruchsbelästigung durch einen Brand

    Kzenon / Adobe Stock

    Düsseldorf (ots) - Düsseldorf (ots) - Montag, 19. Februar 2024, 19:32 Uhr, Im Liefeld, Oberbilk Auf einem Schrottplatz in Düsseldorf-Oberbilk kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand und verursachte eine starke Rauchentwicklung sowie eine Geruchsbelästigung, welche in Teilen des Stadtgebietes wahrnehmbar war. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Am Dienstagabend wurde die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf durch einen Anrufer über ein Brandereignis auf einem Schrottplatzt informier...

    Komplette Meldung lesen
  • Vermeintlicher Gebäudebrand in Plittersdorf - Eine Person gerettet, mehrere Gasflaschen gesichert

    Blick ein Löschfahrzeug und den Hygieneplatz

    Bonn (ots) - 19.02.2024 22:12 Uhr, Bonn-Plittersdorf, Plittersdorfer Straße Am Montagabend gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn ein. Die Anrufer schilderten den Brand einer Gasflasche und sogar den Brand eines Wohngebäudes. Eine Person wurde noch im Gebäude vermutet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle Kräfte von den Berufsfeuerwachen Bad Godesberg und Beuel, die Löscheinheit Bad Godesberg der Freiwilligen Feuerwehr Bonn sowie einen Rettungswagen nach Plitters...

    Komplette Meldung lesen
  • FOLGEMELDUNG - Feuer auf einem Schrottplatz mit Geruchsbelästigung durch einen Brand

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Düsseldorf (ots) - Montag, 19. Februar 2024, 19:32 Uhr, Im Liefeld, Oberbilk Es brannte auf einem Schrottplatz in Düsseldorf-Oberbilk mit einer starken Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf konnten ein Ausbreiten des Brandes durch einen massiven Löschangriff über zwei Tanklöschfahrzeuge und mehrere Löschrohre auf weitere Teile des Schrottplatzes verhindern. Aktuell ist das Feuer in Gewalt und es werden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Warnung der Bevölkerung wurde...

    Komplette Meldung lesen
  • Erstmeldung: Feuer auf einem Schrottplatz

    Rico Loeb / Adobe Stock

    Düsseldorf (ots) - Montag, 19. Februar 2024, 19:32 Uhr, Im Liefeld, Oberbilk Die Feuerwehr Düsseldorf ist momentan mit einem Großaufgebot auf der Straße Im Liefeld in Oberbilk im Einsatz. Dort ist es aus unklaren Gründen zu einem Großbrand auf einem Schrottplatz gekommen. Um 19:32 Uhr erreichten zahlreiche Anrufe die Feuerwehrleitstelle und meldeten eine Rauchentwicklung sowie Flammenschein im Bereich der Straße Im Liefeld. Schon auf der Anfahrt konnte der Einsatzleiter die Flammen bestätigen und fordert...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Bergheim: Vollsperrung nach Wasserrohrbruch in Paffendorf Glescher Straße am Montag noch bis ca. 20:00 Uhr gesperrt

    Foto: Feuerwehr Bergheim

    Bergheim (ots) - Bergheim - Am späten Montagnachmittag rückte die Feuerwehr Bergheim zur Glescher Straße nach Bergheim-Paffendorf aus. Nach einem Wasserrohrbruch der dort verlaufenden Hauptwasserleitung war die gesamte Fahrbahn überspült. Die Straße wird wohl noch bis etwa 20:00 Uhr voll gesperrt sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr sprudelte das Wasser förmlich aus dem Gehweg an der Glescher Straße zwischen dem Ortseingang aus Richtung Zieverich und dem Kurvenbereich der Kreuzung zur Heckenstraße. Die Fe...

    Komplette Meldung lesen
  • Doppelte Einsatzlage für Feuerwehr Mülheim an de Ruhr

    Doppelte Einsatzlage für Feuerwehr Mülheim an de Ruhr

    Mülheim an der Ruhr (ots) - Am heutigen Montag wurde die Feuerwehr Mülheim zu einem Gasaustritt in den Hagdorn alarmiert. Die Anrufer berichteten, es habe einen lauten Knall gegeben und leiteten umgehend die Räumung des Gebäudes ein. Als die Rettungskräfte eintrafen, war das betroffene Objekt bereits vollständig geräumt. Gemeinsam mit der Polizei wurde der betroffene Bereich großräumig abgesperrt, um die Sicherheit von Anwohnern und Passanten zu gewährleisten. Die Einsatzkräfte gingen zur Erkundung in d...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand in Senioren Wohnresidenz, eine Person mit Rauchgasvergiftung

    FW MG

    Mönchengladbach-Am Wasserturm, 19.02.2024, 10:20 Uhr, Franziskanerstraße (ots) - Die Feuerwehr wurde heute Vormittag telefonisch zu einem Brand in einer Senioren-Wohnresidenz alarmiert. Hier sollte es laut Anruferin in einer Seniorenwohnung brennen, der Bereich stark verraucht sein und sich in der Wohnung noch eine Person befinden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Im Küchenbereich einer Erdgeschosswohnung war es zu einem Entstehungsbrand gekommen. Das Feuer war ...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - drei weitere Einsätze für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Der umgestürzte Baum auf dem Pkw

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Sonntag um 20:56 Uhr zu einem umgestürzten Baum in der Beethovenstraße alarmiert. Hier war ein Baum aufgrund der Wetterlage umgestürzt und hat dabei einen abgestellten Pkw beschädigt. Da die Standsicherheit des weiteren Baumes nicht mehr gegeben war, wurde zunächst dieser über die Drehleiter abgetragen. Anschließend erfolgte die Freilegung des Pkws. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz gegen 22:30 Uhr beendet werden. Auf der Rückfahrt zum ...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand in Förderwerkstatt - eine verletzte Person

    Brand in Gewerbeobjekt, 19.02.2024, Feuerwehr Recklinghausen.

    Recklinghausen (ots) - Zu einem Brand in einem Gewerbeobjekt kam es am Montagmorgen (19. Februar 2024) in Recklinghausen-Ost. Durch den Brand wurde eine Person verletzt. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 09:58 Uhr zur Hubertusstraße in den Stadtteil Ost alarmiert. Da die ersteintreffenden Kräfte von der nahegelegenen Feuer- und Rettungswache ausrückten, waren sie bereits wenige Momente nach dem Erstalarm vor Ort. In einer Förderwerkstatt brannte es in einem rückwärtigen Raum. Eine Person hatte vor E...

    Komplette Meldung lesen
  • Dachstuhlbrand in der Innenstadt von Essen-Kray

    Blick auf die Einsatzstelle Foto: Feuerwehr Essen

    Essen-Kray, Joachimstraße, 19.02.2024, 06:31 Uhr (ots) - Am frühen Morgen des 19.02.2024 meldeten Anrufende gegen 06:31 Uhr über den Notruf 112 einen Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Joachimstraße in Essen-Kray. Sofort wurden von der Leitstelle der Essener Feuerwehr zahlreiche Einsatzkräfte zur gemeldeten Adresse entsandt. Als die ersten Fahrzeuge vor Ort eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des dreigeschossigen Mehrfamilienhauses und im Umfeld war eine massive Rauchentwickl...

    Komplette Meldung lesen
  • Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - schwierige Anfahrt durch fehlende Rettungsgasse

    Blick auf den Unfall Foto: Feuerwehr Essen

    Essen-Leithe, BAB 40, 19.02.2024, 06:00 Uhr (ots) - Heute Morgen, am 19.02.2024 um 06:00 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn A40 in Fahrtrichtung Bochum, kurz vor der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Süd, zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Die durch die Leitstelle der Feuerwehr Essen eingesetzten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst hatten es äußerst schwer zur Unfallstelle durchzukommen, da von vielen Lastkraftwagen keine adäquate Rettungsgasse gebildet wurd...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Rheinbach

Gemeinde in Rhein-Sieg-Kreis

  • Einwohner: 27.392
  • Fläche: 69.74 km²
  • Postleitzahl: 53359
  • Kennzeichen: SU
  • Vorwahlen: 02225, 02255, 02226
  • Höhe ü. NN: 175 m
  • Information: Stadtplan Rheinbach

Das aktuelle Wetter in Rheinbach

Aktuell
Temperatur
5°/9°
Regenwahrsch.
15%