Unfall mit einer schwer verletzten Person

Mainz (ots) -
Am Donnerstag gegen 14:15 Uhr kam es auf der Ludwig-Erhard-Straße in Mainz-Hechtsheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Beide fuhren zunächst hintereinander aus Richtung Robert-Bosch-Straße in Richtung Carl-Zeiss-Straße. Aufgrund stockendem Verkehrs bremste der vordere 75-jährige Mainzer sein Fahrzeug ab, woraufhin die hinter ihm fahrende 42-jährige mit hoher Geschwindigkeit auf sein Fahrzeug auffuhr.
Vermutlich durch eine Lenkbewegung fuhr die 42-Jährige dann in den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Ihr Fahrzeug wurde derart stark beschädigt, dass sie von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste. Sie wurde mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen, Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort.
Auch der mit zwei Personen besetzte, vordere PKW, wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Verletzt wurden die Insassen glücklicherweise nicht.
Warum die 42-Jährige mit dem vorausfahrenden Auto kollidierte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131 / 65-30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Original-Content von: Polizeipräsidium MainzInhalt melden