Rubrik auswählen
Recklinghausen

Feuerwehreinsätze in Recklinghausen

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • Vollbrand einer Lagerhalle in Herten-Süd - Feuerwehr Recklinghausen unterstützt umfassend die Feuerwehr Herten

    Feuerwehr Recklinghausen unterstützt die Feuerwehr Herten beim Vollbrand einer Lagerhalle, 29.02.2024, Feuerwehr Recklinghausen.

    Recklinghausen (ots) - Am heutigen Donnerstagvormittag (29. Februar 2024) gegen 10 Uhr kam es in einer Lagerhalle nahe der Halde Hoheward in Herten zu einem Vollbrand. Die Feuerwehr Herten war mit allen verfügbaren Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Gegen 11:30 Uhr wurde über die "Nina-App" eine Warnung auf Grund der starken Rauchentwicklung an die Bevölkerung in Herten und gegen 13:00 Uhr für den gesamten Bereich der südlichen Recklinghäuser Stadtteile Hochlar, Stuckenbusch, Hochlarmark und Teile der Re...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand in Schule schnell gelöscht - keine Verletzten

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Recklinghausen (ots) - Am Freitagmorgen (23. Februar 2024) kam es in Recklinghausen-Suderwich zu einem Brand in einem Schulgebäude. Verletzt wurde niemand, der Brand wurde schnell gelöscht. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 10:15 Uhr in die Markomannenstraße zur dortigen städtischen Gesamtschule alarmiert. Bereits die Erstmeldung über den Notruf 112 sprach von einem bereits abgelöschten Feuer in einem Klassenraum. Zudem berichtete der Meldende, dass das Gebäude bereits vollständig geräumt sei. Die e...

    Komplette Meldung lesen
  • Kellerbrand verläuft glimpflich - keine Verletzten

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Recklinghausen (ots) - Am Freitagmorgen (23. Februar 2024) kam es zu einem Kellerbrand in Recklinghausen-Süd. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 07:45 Uhr zur Feldstraße in den Stadtteil Süd gerufen. Die Kräfte der Feuer- und Rettungswache wurden direkt von einem vorherigen Einsatz im "Hohbrink" in Recklinghausen-Hochlar zum neuen Einsatz alarmiert (ausgelöste, automatische Brandmeldeanlage). Bereits die ersteintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes der in unmittelbarer Nähe b...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand in Förderwerkstatt - eine verletzte Person

    Brand in Gewerbeobjekt, 19.02.2024, Feuerwehr Recklinghausen.

    Recklinghausen (ots) - Zu einem Brand in einem Gewerbeobjekt kam es am Montagmorgen (19. Februar 2024) in Recklinghausen-Ost. Durch den Brand wurde eine Person verletzt. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 09:58 Uhr zur Hubertusstraße in den Stadtteil Ost alarmiert. Da die ersteintreffenden Kräfte von der nahegelegenen Feuer- und Rettungswache ausrückten, waren sie bereits wenige Momente nach dem Erstalarm vor Ort. In einer Förderwerkstatt brannte es in einem rückwärtigen Raum. Eine Person hatte vor E...

    Komplette Meldung lesen
  • Einsatzreiche Samstagnacht - schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 2

    VU BAB 2, sieben leicht verletzte Personen, 18.02.2024, Feuerwehr Recklinghausen.

    Recklinghausen (ots) - In der Nacht von Samstag, 17. Februar 2024, auf Sonntag, 18. Februar 2024, kam es zu verschiedenen, teilweise zeitgleichen Einsätzen der Feuerwehr Recklinghausen. Unter anderem kam es auf der Bundesautobahn 2 (BAB 2) zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und sieben leicht Verletzten. Zudem kam es zu sechs weiteren Feuerwehreinsätzen in der Nacht. Bereits um 20:41 Uhr (17.02.2024) wurde die Feuerwehr Recklinghausen zur Canisiusstraße in den Stadtteil Ost alarmier...

    Komplette Meldung lesen
  • Tödlicher Arbeitsunfall auf Baustelle - Kranausleger stürzt auf Person

    studio v-zwoelf / Adobe Stock

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwochmittag (07. Februar 2024) kam es zu einem tödlich verlaufenen Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Recklinghausen. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 11:25 Uhr zur Berghäuser Straße in den Stadtteil König-Ludwig auf eine dortige Tiefbaustelle alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine männliche Person (43 Jahre) bereits durch die anwesenden Kollegen des Bauarbeiters unter einem herabgestürzten Ausleger eines Baukrans befreit worden. Der Kranausleger war im Vorf...

    Komplette Meldung lesen
  • Ausgedehnter Brand in einer Lagerhalle - keine Verletzten

    Brand Lagerhalle, 29.01.2024, Feuerwehr Recklinghausen.

    Recklinghausen (ots) - Am Montagabend (29. Januar 2024) kam es zu einem ausgedehnten Brand in einer Lagerhalle, in der Möbel gelagert waren. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 21:00 Uhr zum Bruchweg in Recklinghausen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die ersten Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache deutlichen Feuerschein und starke Rauchentwicklung feststellen. Bei Eintreffen stand eine Lagerhalle auf dem Gelände des ehemaligen Baubetriebshof in Vo...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Recklinghausen
Aktuell
12°
Temperatur
7°/13°
Regenwahrsch.
5%