Rubrik auswählen
 Hagen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Einbrecher im Vereinsheim gestellt

Hagen (ots) - Am Freitagabend gegen 23 Uhr beobachtete ein 67-jähriger Zeuge, wie eine männliche Person in das Vereinsheim der Kleingartenanlage Heimstatt an der Bürgerstraße einbrach.

Zuvor hatte der Mann eine Glasscheibe an der Eingangstür eingeschlagen und war in das Gebäude geklettert.

Der Zeuge, der auch in diesem Gebäude wohnt, benachrichtigte sofort die Polizei. Diese umstellte das Haus umgehend und konnte beobachten, wie eine männliche Person mit einer Taschenlampe in den Räumen umherging.

Der Mann wurde von außen angesprochen und aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er nach und ließ sich widerstandsfrei festnehmen. Anschließend verbrachte er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam und wartet dort auf die richterliche Vernehmung.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 25-jährigen, polizeibekannten Mann. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die obligatorischen Strafanzeigen wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen Leitstelle Telefon: 02331 986 2066 E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Hagen