Rubrik auswählen
Monschau

Polizeimeldungen aus Monschau

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 8
  • Nicht nur für Fahrräder nützlich - Geklauter Traktor dank GPS wieder da

    Stolberg (ots) - Der 52-jährige Belgier dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als er einen Anruf der Polizei erhielt: "Wir haben ihren gestohlenen Traktor gefunden." Nein, es ist weder der 1.April, noch hat das Ganze etwas mit einer Betrugsmasche zu tun. Der in der wallonischen Region gestohlene Traktor konnte dank länderübergreifender Zusammenarbeit und des angebrachten GPS-Senders in Stolberg geortet werden. Der Versuch, das 12-Tonnen schwere Gefährt mithilfe eines Abschleppdienstes sicherzustellen, wi...

    Komplette Meldung lesen
  • Couragierter Hausmeister bietet Täter die Stirn

    Stolberg (ots) - Ein unbekannter Mann wollte gestern in der Innenstadt (22.09.2022) an die Einnahmen eines Parkhauses an der Grüntalstraße kommen. Der Versuch schlug fehl: vor allem wegen der geistesgegenwärtigen Reaktion eines Parkhaus-Mitarbeiters. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Unbekannter gestern früh gegen 7 Uhr den Hausmeister des Parkhauses mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe des Geldes aus der Kasse gefordert. Der 64-jährige Simmerather ging daraufhin kurzentschlossen in sei...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch in Tankstelle

    Quelle: Polizei Aachen

    Herzogenrath (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht gegen 02.35 Uhr in eine Tankstelle in der Geilenkirchener Straße eingebrochen. Sie verschafften sich Zugang, indem sie einen Gullideckel gegen die gläserne Eingangstür warfen. Nach der Tat flüchteten beide in einem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern, dem Fahrzeug oder der Fluchtrichtung abgeben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/9577-33401 oder (außerhalb der ...

    Komplette Meldung lesen
  • Achtbeiner im Frankenberger

    Aachen (ots) - Dass niemand völlig ruhig bleiben würde, wenn man einem Exemplar der Familie Theraphosidae auf der Straße begegnet, das ist wohl völlig klar. Ganz ehrlich: Bei den allermeisten von uns reicht doch schon eine Tegenaria domestica an der Kellerwand, um einen sofortigen Umzug ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Der Notruf aus dem Frankenberger Viertel heute morgen war also mehr als verständlich. Drei Vogelspinnen hatte der Anrufer in einer Schachtel auf dem Gehweg in der Frankenberger Straße gesic...

    Komplette Meldung lesen
  • Auto und Bargeld geraubt

    Jacob Lund / Adobe Stock

    Herzogenrath (ots) - Ein 26-Jähriger ist gestern Abend (20.09.22, 22.25 Uhr) Opfer eines Raubüberfalls geworden. Zwei maskierte Täter lauerten dem Mann auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Roermonder Straße auf und forderten ihn auf, seine Fahrzeugschlüssel und das Bargeld herauszugeben. Die Täter flüchteten in dem entwendeten Fahrzeug in Richtung Voccartstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Täter werden beschrieben als männlich, ca. 1,75 bis 1,85 m groß, ca. 20 bis 30...

    Komplette Meldung lesen
  • Polizei lässt Hehler auffliegen - Besitzer von zwei Fahrrädern gesucht

    Kadmy / Adobe Stock

    Aachen (ots) - Nach einem Fahrraddiebstahl in der Kurfürstenstraße ist der Dieb durch Videoaufnahmen identifiziert worden. In seiner Vernehmung gab der 32-jährige Mann dann die Anschrift preis, an der er das gestohlene Rad verkauft hatte. Gestern (20.9.22) durchsuchten nun Polizeibeamte der "EG Bike" die Wohnung eines Ehepaares in der Aachener Innenstadt. Dabei wurden insgesamt fünf Fahrräder gefunden und sichergestellt. Das Hehlerpaar (ein 52-jähriger Mann und eine 32-jährige Frau) war geständig und bes...

    Komplette Meldung lesen
  • Präsenz- und Kontrollmaßnahmen der Polizei

    Aachen (ots) - Um die Straßenkriminalität zu bekämpfen, hat die Polizei in der vergangenen Nacht wieder Präsenz- und Kontrollmaßnahmen im Aachener Osten und Westen durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Verstöße geahndet. Zwischen 23.00 Uhr (19.09.2022) und 1.00 Uhr (20.09.2022) kontrollierten Polizeibeamte zum Beispiel am Kaiserplatz und am Bushof, im Elisengarten und im Ostviertel. Einige Menschen wurden des Platzes verwiesen, müssen ein Verwarngeld zahlen oder haben eine Ordnungswidrigkeitsanzeige beko...

    Komplette Meldung lesen
  • "Im Alltag nicht wegschauen" - StädteRegion Aachen und Polizei Aachen verleihen den Zivilcouragepreis

    Quelle: Polizei Aachen

    StädteRegion Aachen (ots) - Ein Mann und eine Frau sind gestern Abend (19.09.2022) in einem feierlichen Rahmen im Ballsaal des Alten Kurhauses mit dem "Preis für Zivilcourage" ausgezeichnet worden. In einem Fall vereitelte ein Mann aus Stolberg den Betrug an einer älteren Frau. Der 49-jährige Taxifahrer wurde von ihr beauftragt, sie zur Bank und anschließend wieder nach Hause zu fahren. Während der Fahrt entwickelte sich ein Gespräch: Die Frau hatte einen Anruf erhalten, dass ein Angehöriger einen tödlic...

    Komplette Meldung lesen
  • Betrunkener Autofahrer beschädigt zwei PKW und fährt weiter

    ag_cz / Adobe Stock

    Aachen (ots) - Auf dem Seilgraben hat ein 42-jähriger Aachener in der Nacht zu Samstag (17.09.2022) kurz nach Mitternacht einen Verkehrsunfall verursacht und ist zunächst unerkannt davon gefahren. Erst war er ohne Licht unterwegs, dann streifte er zwei Autos, eins davon im Gegenverkehr. Anschließend setzte der Autofahrer seine Fahrt unvermittelt fort. Eine Polizeistreife sah ihn kurze Zeit später auf dem Adalbertsteinweg und versuchte ihn zu stoppen. Nachdem der Mann zuerst die Anhaltzeichen, das Blaulic...

    Komplette Meldung lesen
  • Unter Drogeneinfluss auf geklautem Roller unterwegs

    H_Ko / Adobe Stock

    Aachen (ots) - Ein Rollerfahrer ist bei einer Kontrolle am vergangenen Freitagmorgen (16.09.2022) mächtig in Erklärungsnöte geraten. Eine Streife hatte den Mann gegen 08.30 Uhr in der Zeppelinstraße angehalten. Eine Überprüfung ergab, dass der Roller bei der Polizei als gestohlen gemeldet ist und der 40-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auch der Drogenschnelltest lieferte ein wenig erfreuliches Ergebnis. Dem Mann wurde daraufhin ein Blutprobe entnommen. Mehrere Strafverfahren wurde...

    Komplette Meldung lesen
  • Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Aachen: Zeugenaufruf nach versuchtem Totschlag im Bus

    U. J. Alexander / Adobe Stock

    Alsdorf (ots) - Nach einem versuchten Tötungsdelikt in einem Linienbus von Aachen nach Baesweiler (Linie 51) sucht die Polizei Zeugen. In der Nacht von Freitag zu Samstag (10.09.2022) hatte ein Unbekannter in einem Bus der Linie 51 auf einen Mann eingeschlagen. Der 54-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Kurz nach der Haltestelle Annapark waren zwei junge Männer gegen 01:20 Uhr mit dem Busfahrer in einen verbalen Streit geraten. Wenig später schlug einer der beiden Männer im mittleren Teil des Bu...

    Komplette Meldung lesen
  • Frontalzusammenstoß in Stolberg - Zwei Menschen werden schwer verletzt

    Quelle: Polizei Aachen

    Stolberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen Breinig und Zweifall sind am Mittwochnachmittag (14.09.2022) zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen war ein 61-jähriger Autofahrer aus Stolberg gegen 15.20 Uhr mit seinem Wagen auf der Winterstraße in Fahrtrichtung Zweifall unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in der Kurve am Parkplatz "Roggenläger" mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 47-jährigen Frau (e...

    Komplette Meldung lesen
  • Wieder Betrüger am Telefon - Polizei warnt vor Schockanrufern

    Stadt/ StädteRegion Aachen (ots) - Bei der Aachener Polizei haben sich in den vergangenen Stunden viele Bürgerinnen und Bürger gemeldet, die heute (14.9.) so genannte "Schockanrufe" erhalten haben. Ziel dieser betrügerischen "Schockanrufe" ist es, unter einem Vorwand an Geld oder Schmuck zu kommen. Dafür werden Geschichten erzählt, aktuell dass angeblich Familienangehörige in einen Unfall verwickelt worden seien und nun eine hohe Kaution zahlen müssten. Die Bürgerinnen und Bürger werden dazu psychisch se...

    Komplette Meldung lesen
  • GPS-Sender führt zum gestohlenen Auto

    Kara / Adobe Stock

    Aachen (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (14.09.2022) hat eine GPS-Ortung zur Auffindung eines gestohlenen Wagens und zur Festnahme des Diebes geführt. Ein besorgter 29-jähriger Aachener rief um kurz vor 03:30 Uhr die Polizei: In seinem Auto hatte er einen GPS-Tracker angebracht. Über sein Handy wurde er nun darüber informiert, dass sich sein Auto in Bewegung gesetzt habe. Eigentlich müsste es auf der Rütscher Straße in einer Parklücke stehen. Als er aus der Haustür ging, sah der Aachener sein Auto noch i...

    Komplette Meldung lesen
  • Radfahrer schwer verletzt

    Pixel-Shot / Adobe Stock

    Aachen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Pascalstraße ist gestern Morgen (12.09.22, 07.40 Uhr) ein Radfahrer schwer verletzt worden. Eine 51-jährige Autofahrerin, die aus der Straße Hirzenrott nach rechts in die Pascalstraße einbiegen wollte, übersah den von rechts kommenden und bevorrechtigten Radfahrer, der den Fahrradschutzstreifen auf der Pascalstraße nutzte. Durch den Zusammenstoß kam der 49-jährige Mann zu Fall. Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.(am) Rückfragen...

    Komplette Meldung lesen
  • Bedrohung mit Messer im Bus - Polizei kann Angreifer stellen

    andranik123 / Adobe Stock

    Aachen (ots) - Am Montagmittag (12.09.2022) ist es zu einer Auseinandersetzung in einem Linienbus gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt. Zu Beginn geriet nach bisherigen Erkenntnissen ein 41-jähriger Aachener mit einer Gruppe Minderjähriger in einen zunächst verbalen Streit. Als der Mann ein Messer herausholte, griff ein unbeteiligter 22-Jähriger aus Düren ein und entriss ihm nach aktuellen Informationen das Messer, wobei er sich an der Hand verletzte. Die beiden Männer verließen im Verlauf des weitere...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall in der Innenstadt - Radfahrer wird schwer verletzt

    candy1812 / Adobe Stock

    Aachen (ots) - Am Hansemannplatz ist gestern Abend (12.09.2022) ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Autofahrer in seinem Wagen auf der Heinrichsallee in Richtung Alexanderstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich des Hansemannplatzes kam es kurz vor 20 Uhr dann zum Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer. Aus welcher Richtung der Radfahrer kam, konnte bei der Unfallaufnahme noch nicht abschließend geklärt werden. Der 69-jährige Mann aus Aachen wu...

    Komplette Meldung lesen
  • Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Quelle: Polizei Aachen

    Herzogenrath (ots) - Ein aufmerksamer Bürger informierte in der Nacht zum Samstag (10.09.2022) die Polizei über ein beschädigtes Verkehrsschild auf der Berensberger Straße auf Höhe der Hausnummer 7 in Fahrtrichtung Kohlscheid. Die Beamten fanden an der angegebenen Örtlichkeit mehrere beschädigte Fahrzeugteile und Teile eines Verkehrsschildes vor, aber weder Unfallbeteiligte noch Zeugen waren zugegen. Das aufgefundene Fahrzeugteil gehört nach bisherigen Erkenntnissen zu einem blauen VW Golf 7, der augens...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfall auf der Konrad-Adenauer-Allee - Motorradfahrer schwer verletzt

    Quelle: Polizei Aachen

    Alsdorf (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Konrad-Adenauer-Allee/Carl-von-Ossietzky-Straße ist gestern Mittag (11.09.2022) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 73-jähriger Autofahrer aus Alsdorf gegen 13 Uhr von der Konrad-Adenauer-Allee nach links in die Carl-von-Ossietzky-Straße abbiegen wollen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 60-jährige Alsdorfer stürzte und verl...

    Komplette Meldung lesen
  • Festnahme nach Raub an der Schanz

    Kadmy / Adobe Stock

    Aachen (ots) - Am Samstagabend (10.09.2022) ist es gegen 18 Uhr zu einem Raub an der Schanz gekommen. Dort baten nach bisherigen Erkenntnissen zwei Männer einen 59-jährigen Aachener um Hilfe, der an der dortigen Haltestelle auf einer Bank saß. Die Männer bedrängten ihn anschließend und hinderten ihn durch Herunterdrücken daran, von der Bank aufzustehen. Gleichzeitig durchsuchte einer der beiden Täter die Tasche des Opfers und entwendete daraus die Geldbörse mit Geld. Die beiden ließen daraufhin von dem ...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 8
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Monschau

Gemeinde in Städteregion Aachen

  • Einwohner: 12.443
  • Fläche: 94.62 km²
  • Postleitzahl: 52156
  • Kennzeichen: AC
  • Vorwahlen: 02472
  • Höhe ü. NN: 440 m
  • Information: Stadtplan Monschau

Das aktuelle Wetter in Monschau

Windböen, 50 bis 64 km/h
Aktuell
Temperatur
5°/9°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Monschau