Rubrik auswählen
Sankt Augustin

Polizeimeldungen aus Sankt Augustin

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Rhein-Sieg-Kreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.
Seite 1 von 5
  • Pedelec-Fahrerin auf regennasser Fahrbahn gestürzt

    cameris / Adobe Stock

    Much (ots) - Am Dienstagmittag (23. Juli) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 35 (K35) in Höhe des Mucher Ortsteils Oberdreisbach, bei dem eine 55-jährige Frau verletzt wurde. Um 13:20 Uhr befuhr die 55-Jährige mit ihrem Pedelec die K35 in Richtung Niederdreisbach. Sie beabsichtigte von der K35 nach links in Richtung Ophausen abzubiegen. Als sie ihr Pedelec abbremsen wollte, geriet das Zweirad auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Die 55-Jährige stürzte zu Boden und wurde leicht ver...

    Komplette Meldung lesen
  • Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt

    Rainer_Fuhrmann / Adobe Stock

    Sankt Augustin (ots) - Am Dienstag (23. Juli) wurde ein 51-jähriger Mann auf frischer Tat bei einem versuchten Fahrraddiebstahl an der Schulstraße im Sankt Augustiner Ortsteil Niederpleis erwischt. Gegen 23:45 Uhr wurde ein Anwohner auf laute Geräusche aufmerksam. Als er aus seinem Fenster sah, bemerkte er eine männliche Person auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes. Die Person bewegte sich mit einer Taschenlampe im Bereich der dortigen Fahrradständer. Da der Zeuge einen Fahrraddiebstahl vermutete...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch in Kindergarten

    AA W / Adobe Stock

    Troisdorf (ots) - Am vergangenen Wochenende zwischen Freitag (19. Juli), 16:30 Uhr, und Montag (22. Juli), 07:00 Uhr, wurde in einen Kindergarten an der Uckendorfer Straße im Troisdorfer Ortsteil Rotter See eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten Unbekannte ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Gebäude. Entwendet wurden eine Küchenmaschine, eine Musikbox, eine Kaffeemaschine, Briefmarken und Bargeld. Der Gesamtwert des Diebesguts wird auf rund 1.400 Euro geschätzt. Wer etwa...

    Komplette Meldung lesen
  • Fußgänger beim Abbiegen übersehen

    Troisdorf (ots) - Am Montagmittag (22. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Poststraße / Blücherstraße in Troisdorf, bei dem ein 76-jähriger Fußgänger verletzt wurde. Gegen 11:45 Uhr befuhr eine 83-jährige Troisdorferin mit ihrem VW die Blücherstraße in Richtung Poststraße. Aufgrund einer rotlichtzeigenden Ampel hielt sie zunächst an und stoppte ihr Fahrzeug. Als die Ampel Grünlicht zeigte, beabsichtigte die 83-Jährige nach links in Richtung Poststraße abzubiegen. Dabei kam es zum ...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand in Gaststätte - zwei Männer verletzt

    CameraCraft / Adobe Stock

    Neunkirchen-Seelscheid (ots) - In der Nacht zu Montag (22. Juli) kam es in einer Gaststätte in Neunkirchen-Seelscheid zu einem Brand, bei dem zwei Männer im Alter von 59 und 55 Jahren verletzt wurden. Gegen 01:30 Uhr wurde der Polizeileitstelle im Rhein-Sieg-Kreis der Brand in der Gaststätte an der Zeithstraße gemeldet. Mehrere Streifenwagen wurden zur Brandörtlichkeit entsandt. Als die Polizisten eintrafen, stand das erste Obergeschoss des Gebäudes bereits in Vollbrand. In der Nähe des Brandortes trafe...

    Komplette Meldung lesen
  • Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

    U J. Alexander / Adobe Stock

    Lohmar (ots) - Am Samstagmorgen (20. Juli) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 507 (B507) in Höhe des Lohmarer Ortsteils Krahwinkel, bei dem ein 61-jähriger Mann aus Sankt Augustin schwer verletzt wurde. Gegen 08:00 Uhr befuhr eine 30-jährige Frau aus Neunkirchen-Seelscheid mit ihrem Pkw die B507 in Richtung Lohmar. Dabei sah sie einige Rinder, die augenscheinlich von den angrenzenden Grünflächen auf die Fahrbahn liefen. Sie stoppte ihr Fahrzeug rechts neben dem Fahrstreifen und verließ i...

    Komplette Meldung lesen
  • Gesuchter Mann festgenommen

    vadimalekcandr / Adobe Stock

    Troisdorf (ots) - In der Nacht zu Sonntag (21. Juli) gegen 03:00 Uhr erhielt die Polizeileitstelle im Rhein-Sieg-Kreis Kenntnis von vier Jugendlichen, die sich verdächtig verhalten und in mehrere geparkte Pkw blicken sollen. Im Bereich der Bahnstraße in Troisdorf konnten die vier, zuvor von dem Mitteiler beschriebenen Personen, angetroffen werden. Bei der Überprüfung der vier jungen Männer stellte sich heraus, dass einer von ihnen, ein 20-jähriger Bergheimer, per Untersuchungshaftbefehl gesucht worden w...

    Komplette Meldung lesen
  • Falscher Wasserwerk-Mitarbeiter geht leer aus

    Siegburg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (18. Juli) gegen 15:30 Uhr klopfte es an der Wohnungstür einer Siegburgerin an der Straße "Kleiberg". Ein unbekannter Mann stand vor der Tür und gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Unter dem Vorwand, die Seniorin habe bei der letzten Abrechnung 65 Euro zu viel bezahlt, verschaffte er sich Zugang zu ihrer Wohnung. Um ihr den Betrag aushändigen zu können, fragte er die Siegburgerin, ob sie einen 200-Euro-Schein wechseln könne. Als diese entgegnete, dass si...

    Komplette Meldung lesen
  • Zwei Pkw durch Feuer beschädigt

    Rico Loeb / Adobe Stock

    Siegburg (ots) - Am Donnerstagabend (18. Juli), gegen 23:00 Uhr, wurde der Polizeileitstelle im Rhein-Sieg-Kreis ein brennendes Fahrzeug vor einem Autohaus an der Wahnbachtalstraße in Siegburg gemeldet. Als die hinzugerufenen Polizisten eintrafen, stand ein Mercedes Citan Tourer bereits in Vollbrand, der kurze Zeit später auf einen weiteren daneben geparkten Mercedes übergriff. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch ein Teil des Glasdaches des Autohauses beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft si...

    Komplette Meldung lesen
  • WhatsApp-Betrüger erbeuten über 5.000 Euro

    Troisdorf (ots) - Am Mittwoch (17. Juli) erhielt ein 57-jähriger Troisdorfer eine WhatsApp-Nachricht von einer unbekannten Nummer. Die unbekannte Person gab sich als Tochter des Troisdorfer aus und behauptete, dass ihr Handy kaputt sei. Aus diesem Grund melde sie sich mit einer unbekannten Nummer. Die vermeintliche Tochter gab an, dass sie mehrere Überweisungen tätigen müsse, dies aber aufgrund des kaputten Handys nicht möglich sei. Sie forderte den 57-Jährigen auf, die Überweisungen zu übernehmen. In de...

    Komplette Meldung lesen
  • Radfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt

    Kara / Adobe Stock

    Hennef (ots) - Am Mittwochabend (17. Juli) kam es zu einem Verkehrsunfall in Hennef, bei dem ein 70-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde. Gegen 19:30 Uhr befuhr der 70-jährige Hennefer die Alte Ladestraße in Richtung Frankfurter Straße. Gleichzeitig befuhr ein 22-jähriger Hennefer mit seinem Opel ebenfalls die Alte Ladestraße in entgegensetzte Richtung. Er beabsichtigte nach links in ein Parkhaus abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 70-Jährigen, wodurch dieser zu Boden stürzte. Nach Angaben...

    Komplette Meldung lesen
  • Zusammenstoß zwischen Pkw und Krad - eine verletzte Person

    candy1812 / Adobe Stock

    Niederkassel (ots) - Am Montagabend (15. Juli) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Niederkassel, bei dem ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer verletzt wurde. Gegen 19:00 Uhr befuhr ein 57-jähriger Niederkasseler mit seinem Ford die Hauptstraße in Richtung Spicher Straße. Vor ihm befand sich der 16-jährige Zweiradfahrer. Nach Angaben des 57-Jährigen habe der 16-Jährige zunächst seine Geschwindigkeit verringert und sei rechts rangefahren. Als er an dem Zweiradfahrer vorbeifahren wollte, h...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch in Grundschule - Smartphone und Süßigkeiten entwendet

    AA W / Adobe Stock

    Eitorf (ots) - Am vergangenen Wochenende zwischen Freitag (12. Juli), 16:30 Uhr und Montag (15. Juli), 08:00 Uhr wurde in eine Grundschule an der Brückenstraße in Eitorf eingebrochen. Unbekannte öffneten vermutlich durch Gewalteinwirkung ein Fenster im Erdgeschoss des Schulgebäudes und verschafften sich so Zugang zum Lehrerzimmer. Dort entwendeten sie ein Diensthandy und mehrere Süßigkeiten. Der Gesamtwert des Diebesguts wird auf einen dreistelligen Eurobetrag geschätzt. Wer Hinweise zu der Tat und/oder d...

    Komplette Meldung lesen
  • Unter Alkoholeinfluss mit Krad gestürzt

    Siegburg (ots) - Am Montagabend (15. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Siegburg, bei dem ein 28-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Gegen 19:15 Uhr befuhr der 28-Jährige mit seinem Zweirad die Alfred-Keller-Straße in Richtung Siegfeldstraße. Nach mehreren Zeugenangaben geriet er aus bislang unbekannten Gründen in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Nachdem er dort einem entgegenkommenden Pkw ausgewichen war, kam er ins Straucheln und stürzte auf den angrenzenden Gehweg. Durch den Fall zu ...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch in Reihenhaus - Schmuck entwendet

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Troisdorf (ots) - Zwischen Sonntag (14. Juli), 18:00 Uhr und Montag (15. Juli), 09:15 Uhr wurde in ein Reihenhaus an der Langenstraße im Troisdorfer Ortsteil Friedrich-Wilhelms-Hütte eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchten die Unbekannten zunächst die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies augenscheinlich misslang, hebelten sie das im Erdgeschoss befindliche Schlafzimmerfenster auf und gelangten so in das Haus. Mehrere Schmuckgegenstände wurden entwendet. Der Gesamtwert des Diebesguts konnte b...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfall unter Alkoholeinfluss/Beifahrer aus Auto geschleudert

    Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

    Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (14. Juli) kam es in Neunkirchen-Seelscheid zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Gegen 04:45 Uhr lenkte ein 25 Jahre alter Mann aus Siegburg sein Auto über die Hennefer Straße in Fahrtrichtung Hennef. In der Ortslage Wolperath geriet der rechte Vorderreifen des VW aus bislang ungeklärter Ursache gegen den rechten Bordstein und wurde dadurch beschädigt. Der Polo blieb auf der Fahrbahn und kam knapp 90 Meter später zum Stehen. Der ebenfalls 25 ...

    Komplette Meldung lesen
  • Motorrad vor Haustür gestohlen

    U J. Alexander / Adobe Stock

    Sankt Augustin (ots) - Am Freitag (12. Juli) zeigte ein junger Mann aus Sankt Augustin den Diebstahl seines Motorrads an. Er habe das motorisierte Zweirad letztmalig am Mittwoch (10. Juli) gesehen, als er es gegen 20:00 Uhr in der Einfahrt vor seinem Haus in der Straße "Am Steinmorgen" abgestellt hatte. Das Kraftrad hatte er mit einer schwarzen Regenplane abgedeckt. Am Freitagmorgen bemerkte der Eigentümer gegen 08:20 Uhr, dass die durch das Lenkradschloss gesicherte Yamaha samt Plane verschwunden war. Di...

    Komplette Meldung lesen
  • Flucht endet kopfüber mit entblößtem Hinterteil

    Chalabala / Adobe Stock

    Hennef (ots) - Die Vollstreckung eines offenen Haftbefehls endete am Samstagabend (13. Juli) mit einer ungewöhnlichen Situation. Gegen 20:30 Uhr machten sich Beamte des Einsatztrupps der Kriminalpolizei des Rhein-Sieg-Kreises auf zur Wohnanschrift eines Beschuldigten in Hennef-Happerschoß. Der 30-Jährige sollte aufgrund eines Haftbefehls wegen Körperverletzungsdelikten festgenommen werden. An dem Haus trafen die Polizisten auf zwei Frauen, die auf Nachfrage sagten, nichts zum Aufenthaltsort des Gesuchten ...

    Komplette Meldung lesen
  • Alleinunfall mit zwei schwerverletzten Personen und brennendem Fahrzeug

    candy1812 / Adobe Stock

    Lohmar / L288 (ots) - Am 14.07.2024 um 01:02 Uhr meldete die Rettungsleitstelle der Polizei einen Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L288 (Sülztalstraße) in Höhe der Scheiderhöhe. Nach ersten Ermittlungen vor Ort, befuhr ein 27jähriger Mann, in Begleitung einer 20jährigen Frau, beide aus Ruppichteroth, die Sülztalstraße (L288) aus Rösrath kommend, in Richtung Lohmar. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Fahrzeugführer mit seinem Pkw nach rechts ins Bankett, verlor dadurch die Kontrolle über das Fa...

    Komplette Meldung lesen
  • Zweiraddieb von Zeugen gestellt

    Photographee / Adobe Stock

    Sankt Augustin (ots) - Am Donnerstagmorgen (11. Juli) wurde gegen 10:45 Uhr die Polizeileitstelle des Rhein-Sieg-Kreises über einen versuchten Pedelec-Diebstahl an der Udetstraße in Sankt Augustin-Hangelar in Kenntnis gesetzt. Der Mitarbeiter eines Fahrradgeschäftes gab an, dass ein unbekannter Mann versuche, dass Schloss eines vor dem Geschäft abgestellten Pedelecs aufzubrechen. Nun sei der Unbekannte, der von einem weiteren Zeugen verfolgt werde, in Richtung Annastraße zu Fuß flüchtig. Mehrere Streifen...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 5
vor
Das aktuelle Wetter in Sankt Augustin
Aktuell
16°
Temperatur
13°/26°
Regenwahrsch.
5%
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles