Rubrik auswählen
Sankt Augustin
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

BPOL NRW: Videobilder überführen Gepäckdieb / Bundespolizei findet Messer und Drogen

Aleksej / Adobe Stock

Hamm (ots) -

Während sich ein 47-Jähriger in einer Bäckerei im Hammer Hauptbahnhof versorgte, hat in einem unbeobachteten Moment ein Gepäckdieb zugeschlagen. Nachdem der Bestohlene den Diebstahl seines Gepäcks bemerkt hatte, zeigte er diesen bei der Bundespolizei an. Durch eine zeitgleiche Sichtung der Videoaufnahmen aus dem Hauptbahnhof wurden sowohl die Tat als auch der Täter erkannt. Bereits zwanzig Minuten nach der Tat wurde der Tatverdächtige, ein 32-jähriger Algerier aus Soest, in einem Dönerimbiss wiedererkannt und festgenommen. Den Koffer hatte er bereits zwischen Müllcontainern entsorgt, lohnende Beute hatte er darin nicht gefunden. Den vollständigen Koffer konnte der bestohlene Berliner wie-der in Empfang nehmen.

Neben einem Messer in der Unterwäsche fanden Bundespolizisten bei dem Tatverdächtigen auch noch knapp fünf Gramm Haschisch. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen und unerlaubten Drogenbesitzes eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Markus Heuer Telefon: 0251 97437 - 1012 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Sankt Augustin und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Sankt Augustin