Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall in Hamburg-St. Georg
Hamburg (ots) -
Unfallzeit: 04.09.2024, 22:45 Uhr
Unfallort: Hamburg-St. Georg, Barcastraße
Gestern Abend ist ein 49-Jähriger bei einem Verkehrsunfall im Hamburger Stadtteil St. Georg tödlich verletzt worden. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen um Mithilfe.
Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der Fahrer eines Alfa-Romeo im Stadtteil St. Georg eine Tiefgarage verlassen und befuhr dabei die Ausfahrtsrampe hinauf. Beim Passieren des Garagentores überrollte er aus bisher ungeklärten Gründen mit den Vorderrädern einen 49-jährigen Mann, der sich vor der Tiefgaragenausfahrt mutmaßlich ein Nachtlager eingerichtet und schlafen gelegt hatte. Der augenscheinlich Wohnungslose wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und durch alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr in ein Krankenhaus transportiert. Dort erlag er trotz Notoperation wenig später seinen Verletzungen.
Ein Verkehrsunfall-Team der Verkehrsdirektion (VD 2) übernahm vor Ort die Unfallaufnahme. Bei dem 41-jährigen Fahrer stellten die Einsatzkräfte fest, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,6 Promille. Die Polizistinnen und Polizisten ordneten darauf eine Blutprobenentnahme gegen den Mann an. Darüber hinaus beschlagnahmten sie seinen Führerschein.
Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung des Autofahrers.
Die weiteren Ermittlungen werden von Beamtinnen und Beamten der Verkehrsdirektion Innenstadt / West (VD 22) geführt.
Die Polizei bittet Personen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. Schl.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg Patrick Schlüse Telefon: 040 4286-56215 E-Mail: patrick.schluese@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei HamburgInhalt melden