Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(A 81/Gemarkung Sulz am Neckar/Landkreis Rottweil) - Auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs (15.06.2024)

cameris / Adobe Stock

(A 81/Gemarkung Sulz am Neckar/Landkreis Rottweil) (ots) -

Am frühen Samstagmorgen um 03.24 Uhr ist es auf der A 81 auf Gemarkung Sulz im Bereich der Mühlbachtalbrücke zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Ein 21-jähriger Mercedes Sprinter-Fahrer war in Richtung Singen unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn infolge nicht der Witterung angepassten Geschwindigkeit und schlechter Bereifung ins Schleudern geriet. In der Folge prallte das Fahrzeug zunächst in die Mittelschutzplanke, kippte auf die Beifahrerseite um und rutschte dann im weiteren Verlauf in die Seitenschutzplanke. Der Fahrer, welcher zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt war, konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR. An den Schutzplanken entstand Sachschaden von etwa 3.000 EUR. Zur Bergung des Fahrzeugs und zur Reinigung der Fahrbahn musste die Richtungsfahrbahn für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Empfingen, dem Rettungsdienst und der Polizei, war auch die Autobahnmeisterei im Einsatz (AM).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Führungs- u. Lagezentrum EPHK André Meyer Telefon: 07531 995-3355 E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles