Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Person im Gleis zwingt Zug zur Schnellbremsung

Ulf / Adobe Stock

Reichenau (ots) -

Durch das unerlaubte Überschreiten von Gleisen trotz geschlossener Schranken, verursachte ein Mann am heutigen Vormittag (3. Mai gegen 11:15 Uhr) eine Schnellbremsung eines SBB Zuges am Haltepunkt Reichenau.

Der Triebfahrzeugführer eines SBB-Zuges auf dem Weg von Singen nach Konstanz erkannte auf Höhe des Bahnhaltepunktes Reichenau eine männliche Person im Gleis und leitete umgehend eine Schnellbremsung ein. Der Mann soll trotz Lichtsignal und geschlossener Schranken den Bahnübergang zu Fuß überquert haben. Er verließ die Gleise noch rechtzeitig vor der Einfahrt des Zuges.

Die Bundespolizei konnte kurz nach dem Vorfall durch einen Zeugenhinweis im unmittelbaren Umfeld eine tatverdächtige Person feststellen. Inwiefern diese mit dem Sachverhalt in Zusammenhang steht, ist Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei. Auf Grund des Sachverhalts war die zweigleisige Strecke ab 11:30 Uhr für ca. eine halbe Stunde gesperrt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Rückfragen bitte an:

Bettina Stahl Bundespolizeiinspektion Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 1288 - 1011 (zentral: -0) E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de Internet: www.bundespolizei.de Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung