Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(Enzkreis) Neuenbürg - Alkoholisierter Autofahrer versteckt sich vor Polizei

benjaminnolte / Adobe Stock

Neuenbürg (ots) -

Ein alkoholisierter Autofahrer hat sich in der Nacht auf Sonntag vor der Polizei in einem Innenhof versteckt.

Gegen 02:45 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise zwischen Neuenbürg und Birkenfeld gemeldet. Beim Eintreffen der Streife gaben Zeugen an, dass der Fahrer das Fahrzeug verlassen und sich in einem Innenhof in der Rathausstraße versteckt habe soll.

Die Beamten konnten den 43-Jährigen Mann antreffen. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von knapp unter 2,5 Promille. Zur beweissicheren Feststellung des Alkoholwerts wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten, eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Simone Unger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung