Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Unerlaubte Einreise - Verdacht auf Sozialleistungsbetrug

Kehl (ots) -

Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen wurden bei einem somalischen Staatsangehörigen gleich vier verschiedene Dokumente aus drei verschiedenen Ländern aufgefunden.

Der 21-Jährige wurde am 25.06. am Bahnhof Kehl in einem grenzüberschreitenden Nahverkehrszug von der Bundespolizei kontrolliert. Gegenüber den Beamten wies er sich mit einer deutschen Aufenthaltsgestattung aus, welche ihn jedoch nicht zum Grenzübertritt berechtigt. Aufgrund des Verdachts der unerlaubten Einreise begleitete er die Beamten zur Dienststelle. Bei der dortigen Durchsuchung konnten bei dem jungen Mann ein gültiger griechischer Aufenthaltstitel, ein abgelaufener griechischer Reisepass sowie ein gültiger französischer Asylantrag mit abweichenden Personalien aufgefunden werden. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Verdachts des Sozialleistungsbetrugs unter falscher Namensangabe sowie der unerlaubten Einreise. Die ausländischen Dokumente wurden beschlagnahmt und das zuständige Ausländeramt in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg Sina Kappus Telefon: 0781/9190-1010 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung