BPOLI EBB: Körperverletzung im Zug - Zeugen gesucht
Neugersdorf (ots) -
Zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 53-jährigen Deutschen kam es am 11. Januar 2025 gegen 22:20 Uhr in einem Zug der Länderbahn von Dresden nach Zittau.
Der Geschädigte forderte auf Höhe des Bahnhofs Wilthen zwei, ihm gegenübersitzende, junge Männer auf, die Musik etwas leiser zu machen. Daraufhin stand einer der Männer auf, begab sich zum Geschädigten und fing an, ihn massiv mit beiden Fäusten gegen den Oberkörper und den Kopf zu schlagen. Zusätzlich beleidigte er den Geschädigten mit ehrverletzenden Worten.
Danach ließ er vom Geschädigten ab, begab sich aber kurz vor dem Halt in Sohland nochmal zu ihm. Dieser erneute Angriff konnte durch einen Zeugen unterbunden werden. Anschließend stiegen die beiden Männer in Sohland aus.
Der Geschädigte erlitt Prellungen und eine Wunde am Kopf, welche er nicht ärztlich versorgen lassen wollte.
Die Bundespolizei Ebersbach bittet Zeugen, welche Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 03586 / 76020 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Ronny Probst Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45 E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion EbersbachInhalt melden