Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

HAR - Anhänger müsste ein Smart sein - Zulassungsplakette selbst gemalt- Anzeigen

Kennzeichen.jpg

Harisslee (ots) -

Da staunte ein Bundespolizist bei der Kontrolle nicht schlecht, als er ein Kennzeichen von einem Anhänger überprüfte und sein Fahndungssystem ihm sagte, es müsste ein Smart vor ihm stehen.

Gestern Mittag gegen 13.20 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen am ehemaligen Grenzübergang in Harrislee u.a. einen dunkelblauen Dacia mit dänischen Kennzeichen. Das Fahrzeug hatte einen beladenen Anhänger mit deutschen Kennzeichen dabei.

Bei der Überprüfung des Kennzeichens vom Anhänger staunte der Beamte dann nicht schlecht als ihm sein System meldete, hier müsse ein Smart vor ihm stehen. Der Bundespolizist nahm das Kennzeichen dann genauer in Augenschein und stellte zusätzlich fest, dass auch die Plakette nicht original war.

Letztendlich konnten die Beamten ermitteln, dass der Anhänger ohne Versicherung und Zulassung benutzt, und dafür kurzerhand ein altes Kennzeichen mit selbst hergestellter Zulassungsplakette benutzt wurde. (siehe Bild)

Den 62-jährigen Fahrer, der zudem noch von einer Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ausgeschrieben war, erwarten jetzt Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Der Anhänger musste abgekoppelt werden und blieb vorerst stehen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Jürgen Henningsen Telefon: 0461 / 31 32 - 1011 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung