Gesuchter Ukrainer im Bahnhof Kiel verhaftet
Kiel (ots) -
In der Nacht am 03.09.2024 kontrollierte die Bundespolizei einen 22- jähriger Ukrainer im Bahnhof Kiel. Die Überprüfung seiner Personalien brachte einen Haftbefehl zutage.
Demnach suchte die Staatsanwaltschaft Flensburg nach dem Mann, da er zu seinem bevorstehenden Haftantritt nicht erschienen ist. Verurteilt wurde der junge Mann zuvor wegen Trunkenheit im Verkehr, Betrug und Diebstahl. Nun hatte er die Möglichkeit die ihm drohende Ersatzfreiheitsstrafe von 110 Tagen durch die Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 1.650 EUR, plus rund 700,- Euro abzuwenden.
Da der Ukrainer den erforderlichen Betrag vor Ort nicht begleichen konnte wurde er im Anschluss in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Kiel Katharina Wala Telefon: 0431/ 980 71 - 118 E-Mail: bpoli.kiel.c-oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste
Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.
Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente "Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.
Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.
Dazu gehören insbesondere: - der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, - die bahnpolizeilichen Aufgaben - die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.
Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion KielInhalt melden